Beiträge von sparko
-
-
-
Na das ist ja mal ein Tipp.....
-
Naja, bei vom KBA angeordnete Rückrufe sieht das anders aus. Die müssen verpflichtend abgearbeitet und dann an das KBA gemeldet werden. Ansonsten läuft man Gefahr dass das Auto zwangsstillgelegt wird. Siehe auch: ADAC -> rechte-rueckrufaktion.
Ist so, so ein Schreiben habe ich damals für ein Update für unseren Sprinter auch bekommen. Und aktuell muss der schon wieder upgedatet werden laut KBA mit Code 07 971 91.
Und unser Vito erhält jetzt einen Rückruf, den es schonmal im Sept. 2022 gab, dann aber nach wenigen Wochen abgebrochen, und jetzt wieder aufgenommen wurde, weil die RFK oftmals einfriert. Code 5492311.
Die letzten Jahre hatten unsere MB auch genug Rückrufe, also da kann mich fast nichts mehr erschüttern, wenn sich nichts verschlechert! Bei Mazda haben wir bis HEUTE nichts erhalten.
-
Ob sich das einstellen lässt? sieht komisch aus, wenn die Klappe so weit raussteht.... als wäre sie irgendwie total verzogen....
-
Aber deiner ist doch noch nach unseren beiden CX-60 gebaut worden und unsere Mängel sind bis jetzt sehr gering. Auch hatten wir bis heute noch keinen Rückruf, weder in der App, noch per Post, noch auf der Checkseite von Mazda. Welche gravierenden Mängel hast du denn?
-
Bei mir auch direkt mitbestellt und der Händler sagte sofort, er würde die auch sofort bestellen, da die etwas Lieferzeit hätte, und sie die einbauen.
-
Blumenstrauß!!! Aber was soll ich damit? Bin ich eine Kuh oder Ziege?
-
Mit der Antwort wären sie bei mir unten durch und es käme nur die Rückabwicklung in Frage!
-
Mit der Leasing-Gesellschaft findest du eine Lösung, aber Mazda und dein Händler müssen erstmal zustimmen. Opel bekam damals über 1 Jahr (2012 - 2013) meinen Zafira Tourer gar nicht in den Griff und ich hätte sofort einen neuen bestellt, wenn sie dem zugestimmt hätten, denn ansonsten war ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Da Opel sich aber geweigert hat, musste ich zum Anwalt, und am Ende haben sie der Rückabwicklung ohne wenn und aber zugestimmt.
Meine Frau hat DPS ausgeschaltet, weil sie es meistens nicht erkannt hat, bei mir funktioniert es dann meistens einwandfrei, wenn ich nicht erst noch an die hintere Tür gehe oder Kofferraum oder Ladeklappe schließen, weil vorher geladen wurde. Sobald ich entriegel und erst noch irgendwas anderes mache als mich sofort reinzusetzen, funktioniert bei mir die Erkennung meistens nicht.
Das Getriebe schaltet bei beiden eigentlich recht sauber, da haben wir nichts zu meckern. Manche schreiben von einem wummern bei 40-60km/h, ja, ein leichtes Geräusch haben wir da auch manchmal, aber aufgrund vieler kaputter Straßen bei uns hier lässt sich das nicht vernünftig probieren. Da müsste ich dann schon nachts auf die A30 und mit dem Tempo rumeiern, wozu ich aber auch keine Lust habe.