Beiträge von sparko

    So, hab es nochmals mit einem anderen Stick (32GB FAT32) probiert: gleiche Fehlermeldung.


    @ Sparko:

    hast Du die .mcg oder die entpackte .bin der Gracenote - Datei genommen? Bei mir funktioniert beides nicht.

    Die .mcg-Datei auf den Stick und ab geht es! Es darf aber nichts anderes auf dem Stick sein, und die Datei auch in KEINEM Unterordner, sondern direkt in dem Ordner, wenn du den Stick öffnest!

    Wenn du die Laden-Taste drückst, fragt er doch, auf welchen Stand er laden soll. Da stellst du 50% und gut. Also bei unseren beiden CX-60 ist das so, dass das gefragt wird, wenn wir die Taste drücken. Du hast aber nicht ein anderes Fahrzeug?

    Schuster hat das damals in dem Video über die Beschleunigungswerte erst behauptet mit dem nur eingeschränkt zu verwenden, aber hinterher zurückgenommen!

    Komisch, ich habe nur jeweils den Stick mit FAT32 formatiert und nur die .bin-Datei draufkopiert und das war gar kein Problem bei unseren 3 Fahrzeugen. Weder bei der 2570 noch bei der 3119...

    Also bei vielen Sachen ist es so, dass man nur neuere Versionen aufspielen kann, aber keine ältere oder die gleiche nochmal. Wie das hier jetzt ist, kann ich aber nicht sagen. Bei unseren Maschinen kann ich ältere Versionen aufspielen mit meinem speziellen Programm, muss dann eben halt auch oftmals alles neu teachen. Und manchmal ist in unseren Steuerungen noch alter Datenmüll drin, der schon für Probleme beim neu anlernen sorgen kann, weswegen es bei uns noch ein RAM ERASE gibt, womit ich wirklich alle Speicherbereiche jungfräulich machen kann. Leider tun sich da auch einige meiner alten Kollegen schwer, deswegen wird es da auch Unterschiede zw. den Werkstätten geben. In meiner tun sie sich mit dem Rechner am Auto auch etwas schwer, das habe ich schon gemerkt.

    Ein_Bayer


    Was ich nicht selbst erzeuge, beziehe ich von Prokon (Bürgergenossenschaft Windenergie) und da zahle ich aktuell knapp 31 Cent für meinen Wohnort (je nach Netzentgelten zahlen auch manche unter 30 Cent, manche auch 36 Cent!). Für meine eigene Beteiligung an Prokon als Bürger habe ich letztes Jahr 9,1% Rendite erhalten. Sauberer Strom ist nicht unbezahlbar, wie es manche in Dauerschleife predigen.