Beiträge von sparko

Ich denke mal, da muß nur das Erstzulassungsdatum geändert werden. Dann stimmt auch der Service ( 1 Jahr oder 20000km) War bei mir auch erst falsch hinterlegt.

Gruß Matthias

Das glaube ich aber nicht, denn in der App kommt:

Ölwechsel 11.000km bis zum nächsten Service

Nächster Servicetermin 28.10.2024 noch 16.225km

Aber wenn der eine Wert so hoch ist, sollte doch der andere niedriger sein, oder nicht? Beide Werte extrem hoch und dabei meistens über die Wallbox geladen, nicht über den Motor, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ebenso nur noch 100km Restreichweite mit Benzin, wenn noch so viel im Tank ist....

Glaubst du ernsthaft, bei dem Stromverbrauch würde ich nur elektrisch fahren??? Es wird auch mal die LADEN-Taste gedrückt, wenn der Batteriestand sehr niedrig ist, oder ganz normal auf Sport oder Offroad gefahren, deswegen liegt der Benzinverbrauch höher als nur 3l oder so. Ein wenig Rekuperation hat man ja auch. In meinen Augen sind die Berechnungen voll für die Tonne.

Ja na klar JETZT, hab doch meinen erst am 02.11.2023 erhalten! Auto steht draußen, ABER KEINE Vorklimatisierung, sondern zum Auto kommen, einsteigen, losfahren, morgens oftmals Sitzheizung anmachen. Und klar hat man die Heizung (ICH auf nur 20 Grad!!!) an, wer fährt bei Temperaturen um den Gefrierpunkt OHNE Heizung los? KEIN Stau, KEIN Stadtverkehr! Auf meinen 3km zur Fa. 1 Ampel, und um vor 6 ist die Straße noch leer! Eigentlich soll der Stromer mehr ziehen bei höheren Geschwindigkeiten? Nach einer schnellen und längeren Autobahnfahrt Ende Nov. hatte ich auch schonmal die Meldung, die Batterie sei zu warm, und ob ich die aktive Kühlung aktivieren will. Aber da wurden mir nicht 46,5kWh angezeigt, obwohl es auch nur knapp über 0 Grad war und ich die Heizung an hatte!

Wie kommt dann eine Verbrauchsanzeige wie bei Sparko zustande? 46,5 kWh/100 km und 8,4 Liter/100 km?

Soll ich dir mal was sagen? Das frage ich mich selbst, wie ich auf 46,5kWh komme, denn hochgerechnet käme dann ein Tesla mit 100kWh-Akku nur knapp über 200km....! Dazu "nur" 8,4l, aber eine Restreichweite auf Benzin von nur noch 102km, obwohl laut Schuster noch ca. 11l im Tank sind, wenn ich bei NULL km Restanzeige bin, und noch 3/8 angezeigt werden. Das KANN dir keiner erklären!

Ich hätte noch WIN 7 32bit und WIN 10 32bit im Angebot ;) die blöde Navi-Box bei unserem Vito lässt sich nur unter WIN7 32bit finden und aktualisieren, deswegen habe ich nur dafür ein altes Notebook liegen. Der Vito ist EZ 09/2018, also noch keine ganz alte Krücke.

FRX

Ich habe nicht verhandelt und habe den Jungen Stern damals auch nicht hier gekauft, sondern in der ehemaligen Werksniederlassung in Bielefeld, die heute zu Beresa gehört. Das war für unsere Mercedes-Werkstatt hier in Bad Oeynhausen nie ein Problem!!!

Ich müsste dann jetzt extra zum Auto und die Haube öffnen, da aber schon immer 25.000er-Intervalle eingestellt werden (und auch aus dem digitalen Servicebericht hervorgehen), wird auch schon immer das Premium-Öl eingefüllt und nicht das billige Öl für die 15.000er-Intervalle. Demnach muss Mazda billiges Öl verwenden, denn meiner zeigt jetzt schon den Ölwechsel in 11.000km an, dabei bin ich erst 3.900km gefahren.

das hat mit der Lenkung nichts zutun. Das war glaube ich der Querlenker oder so.

Jepp. Wir hatten die Geräusche auch an beiden CX-60 gehabt und Anfang Jan. wurden die gefettet, seit dem ist erstmal Ruhe. Was anderes würde es noch nicht geben, wurde uns gesagt.