Beiträge von sparko

War eben noch kurz unterwegs und hab das nebenbei nachgeschaut. Jepp, ist alles auf OFF. Gestern 14 Grad, heute 11 Grad, da brauche ich dafür auch keine Automatik, die ich dann sowieso ständig im Menü umstellen muss! Ist für MICH auch unnütz, wenn ich das brauche, kann ich gerade die Tasten tippen.

Sinnvoller hätte ICH es gefunden, wenn man mit FB die Fenster und Schiebedach öffnen oder schliessen kann, oder wenn man an die hinteren Türen muss und diese auch öffnen kann, ohne erst den Schlüssel rauszukramen oder vorne an die Türen zu packen.... oder Sitzmemory für den Beifahrersitz. Da ich öfters mit meiner alten Mutter los muss, ist das eine ständige Umstellerei zw. 1,88m meiner Frau und meiner Mutter 1,55m..... einfach eine der Tasten 1, 2 o. 3 drücken wäre wünschenswert. Ist das wirklich so teuer, wenn der Sitz eh elektr. verstellbar ist? Gerade wenn hinten nicht so viel Platz ist und man für die meisten Hinten-Sitzer die Vordersitze nach vorne stellen muss.

K.G.

Also ich habe eigentlich IMMER die Automatik an, und wenn ich die Lenkradheizung und/oder Sitzheizung anmache, geht keines davon von alleine aus bzw. schaltet sich die Sitzheizung auch nicht langsam runter, wie ich es bei Mercedes seit Jahren kenne.

Bei mir fängt es mit den Geräuschen auch an. Deine Beschreibung trifft es exakt. Werde mir für das Fetten einen Termin beim fMH holen.

Bei mir hörte es sich an, als wäre was nicht richtig fest und poltert, bei meiner Frau hörte es sich ganz anders an, mehr wie ein klackern oder schleifen, was aber seit dem fetten weg ist.

Hmmm, gute Frage. Neulich war ich der Meinung, zwei mal was seltsames gehört zu haben. Werde ich mal beobachten bis in anderthalb Wochen.

Das Geräusch wird häufiger und lauter, aber immer nur beim links oder rechts irgendwo hoch- oder runterfahren (Supermarkteinfahrt, Tankstelle, Hofeinfahrt etc.). Wenn es oft genug kommt, wirst du es schon fetten lassen, da bin ich mir sicher ;)

Also meine ist bislang noch nicht von alleine ausgegangen, und wenn ich sie ausschalte, kann ich sie auch wieder einschalten. Aber es kommt mir so vor, als wenn sie im Laufe der Zeit kälter wird. Sehr komisch bei dir.

PechiSW

Danke für Deinen Beitrag 👍 jetzt noch eine schöne Signatur und alle Foristi wissen über welche Variante des CX-60 wir schreiben.👍 Bedankt......

Sonnige ☀️ Grüße Saabist 👋

Wenn er seinen CX-60 im Dez. 2022 erhalten hat, kann es in meinen Augen nur der PHEV sein, denn die ersten Diesel wurden erst später ausgeliefert?

Nun ja, der einzige Grund, warum ich gerade nach diesem Phänomen frage ist der, dass der Wagen vom betroffenen Kollegen wenige Wochen vor meinem gebaut wurde. Ansonsten hätte ich mich nicht unbedingt dafür interessiert. Aber schon interessant, wie sensibel hier so manche geworden sind, wenn man einfach nur Fragen stellt zu möglichen Problemen. Finde das ist schon langsam ungesund.

Hast du auch die komischen Geräusche, wenn du nach rechts oder links einschlägst und z.B. eine Einfahrt rein- oder rausfährst und da ist ein Übergang? Wenn NEIN, musst du nichts machen, wenn JA, musst du das fetten lassen, eine andere Lösung gibt es noch nicht! Wir mussten mit BEIDEN CX-60 dazu hin, aber seit dem fetten ist bei uns bis jetzt Ruhe! Wann unsere gebaut und zugelassen wurden, siehe unten!