Ich habe jetzt ca. 700km mit dem CX-80 PHEV hinter mir und muss sagen, die Getriebeabstimmung ist absolut rund. Das, was der CX-60 noch so rumruckelt in bestimmten Situationen, macht der CX-80 gar nicht! Und auf der Autobahn der Tempomat im Offroad-Modus startet auch nicht wie ein Blöder durch, wenn man den lahmen Vordermann bei 80 los wird und wieder auf 130 beschleunigt werden soll. Das ist nix mit mehrere Gänge runter und Gas und dann wieder einbremsen, sondern harmonisch beschleunigen und einpendeln bzw. dranhängen, falls wieder wer langsamer unterwegs ist und rauszieht.
Die Geräuschkulisse ist definitv insgesamt leiser als beim bisherigen CX-60. Bin mal gespannt, wie weit das auch auf den CX-60 MJ2025 übertragen wird.
Wäre schön, wenn die Getriebesoftware der älteren CX-60 nochmal eine Überarbeitung und Ausrollung bekommen würde.