Beiträge von sparko

Jepp, funktionieren nur mit den Felgen ab Werk, zumindest beim Homura. Ob das beim Takumi usw. auch so ist, kann ich nicht sagen.

Um nicht die Spurplatten 2x im Jahr in die Hand nehmen zu müssen, hat mir mein Händler einen 2. Satz Homura-Felgen mit tiefen Taschen besorgt und die vorher bei ihm gekauften 20" Winterfelgen für einen fairen Preis zurückgenommen.

Ich habe letzte Woche bei 4 Grad alle Winterreifen korrigiert.

Unsere CX-60 bekommen vorne 2,6, hinten 2,7 bar, bei Fahrt geht das halt etwas hoch.

Mein CX-80 ist komplett vollgepackt, vorne 2,6, hinten 2,8 bar.

Auf unserem MX30 R-EV sind vorne und hinten 2,8 bar drauf, 2,6 steht auf dem Aufkleber.

Mit 0,2 bar mehr bin ich bislang viele Jahre gut gefahren.

Hallo Martin, super wichtige Information. Habe heute schon Mazda Leverkusen diesbezüglich um weitere Informationen angeschrieben. Wann immer eine Info kommt,

werde ich hier berichten.

Grüße Karl

Welchen Martin meinst du denn? ;)

Da Telenav als Hintergrund einen CX-30 nutzt, wird es auch im CX-30 2025 sowie 3 2025 drin sein (stand damals auch in den ersten Informationen zu beiden 2025ern drin, im Gegensatz aktuell zum CX-60 2025, warum auch immer), ebenso steht es ja auch beim CX-80 so überall.

Weil die Qualität von Live Traffic davon abhängig ist welche Daten einfließen. Google und TomTom haben millionen Geräte die in Deutschland die aktuellen Verkehrsdaten senden. Mercedes, BMW, VAG nicht ganz so viele aber auch noch 7 stellig. Daher sind deren Live Traffic Daten verdammt aktuell und man kann sich meistens auf deren Informationen verlassen. Sollte Mazda, was ich nicht hoffe und glaube, sich nur auf die gesendeten Daten von Mazda Fahrzeugen verlassen, dann ist deren Live Traffic für die Füße.

Wären es nur Mazda-Fahrzeuge, sollte es zu großen Lücken kommen, denn während ich bei uns hier sehr viele Mazda rumfahren sehe, gibt es Gegenden, wo man nur wenig sieht, weil z.B. weit und breit auch kein Händler ist. Und welche Modelle und Baujahre senden bereits so konkrete Verkehrsdaten, um das für LiveTraffic nutzen zu können? Für MICH können das nicht nur reine Mazda-Daten sein.

Sind dann nun alle Plätze (unten links) an der Stelle belegt, oder gibt es da noch einen Platzhalter/Blindtaste?

Mein CX-60 hat noch eine Taste, um die Assistenssysteme auszuschalten, die hat der CX-80 nicht mehr, dafür eine Taste mit dem Stummschaltesymbol. Es sind immer noch 1 o. 2 Felder insgesamt nicht belegt, wie beim CX-60. Und die Taste für die Betätigung ist um eine Stelle nach rechts geschoben worden, jetzt ist links das Feld nicht belegt, bei meinem CX-60 aus 2023 ist rechts neben der Taste das Feld nicht belegt.

Aber ich WOLLTE ja unbedingt noch ein Auto ohne Bimmelpetze an Bord haben. :whistling:  :saint:

Ja, ging mir Ende 23 auch so, aber jetzt habe ich seit Anfang letzter Woche auch den CX-80 und die kleine Taste links unter dem Lenkrad kurz tippen ist kein Problem und es bimmelt nix mehr. Auto Hold muss ich ja auch manuell aktivieren, bei MB habe ich halt immer ECO ausgeschaltet ;)

Mein Notebook hängt per GBLAN an der Fritzbox und wir haben 1.000MBit. Runtergeladen sind die Daten in max. 3min, nur die Karte ist grottenlangsam. Einfach mal gucken, wie lange es schon dauert, wenn die alten Daten nach und nach gelöscht werden....