Beiträge von sparko

    Weil das Aufspielen der Updates von den Händlern Mazda in Rechnung gestellt wird. Gespart wird halt wo es nur geht, auch bei Mazda.

    Wozu gibt es die Funktion, Software-Updates OTA zu suchen??? Ist für mich eine Fake-Funktion, wenn grundsätzlich nichts kommt! Dann könnte man die Suchfunktion auch gleich weglassen.

    Wir haben mehrmals nach Updates beide CX-60 direkt nach Schlüsselübergabe und Neustart mit Motorstörungen etc. zurückbekommen, was sie selbst nicht bestätigt bekommen haben.... ganz ehrlich, in so einem Zustand habe ich noch keinem Kunden nach einer Reparatur eine Maschine übergeben, die wurde grundsätzlich nach einer Reparatur und/oder Update selbst nochmal mehrmals getestet!

    Ich drücke allen Neubestellern für das 2025er Modell die Daumen, hinten ein Fahrwerk wie im CX-80 zu bekommen, denn da kann man mit Vollgas und VOLLEM Kofferraum auch mehrere Bodenwellen nehmen und es passiert gar nichts hinten!!! So hätte ich das auch gerne in unseren beiden CX-60!!! Ich kann das nach inzwischen mehr als 4.300km mit dem CX-80 und etlichen Vollgasfahrten auf mehreren Autobahnen und gut ausgebauten Bundesstraßen so schriftlich bestätigen!

    nexusband


    Ich date jeden Tag unsere Maschinen ab, wenn ich bei einem Kunden bin. Ich musste gerade vorletzte Woche sehen, dass Techniker des Maschinen-Herstellers (also WERKS-Kundendienst!!!) falsche Software-Kombinationen aufspielen und der Kunde sich wundert, im Service-Menu teilweise nicht weiter zu kommen. Wir daten jeden Tag Handies, Tablets, Notebooks, Fernseher, Kaffeevollautomaten, Backöfen!, Stromspeicher und und und ab, aber für eine Connect-Software, die nur das Navi verbessert, die Fahrererkennung und solche Dinge verbessert, da stoppen wir? Ich hatte beim Kauf unseres neuen MX-30 R-EV im Juni 24 gesagt, bitte vor Auslieferung an den Laptop hängen und alles aktualisieren!!! Tja, gesagt usw. ja, aber anscheinend nichts von gemacht, denn die letzten Wochen etliche Male Ladeprobleme gehabt und siehe da, 2 Updates gibt es, die JETZT dann doch gemacht wurden, aber dazu musste 2x hingefahren werden, was nicht hätte sein müssen!. Die Händler haben teilweise selbst Schuld, wenn der User selbst auch mal Hand anlegt, weil man auch was Anderes zu tun hat, als für sowas ständig Termine zu machen.


    Somit bin ich voll bei dir, David!

    Komisch, bei mir muss es schon ganz schön stark regnen oder dichte Gischt vom Vordermann kommen bevor das System ausfällt.

    Nö, war vorletzte Woche 2x beruflich in der Nähe von Aschaffenburg, beide Tage ca. 800km hin und zurück, und da kam das ständig, teilweise schon bei leichtem Niesel, bei ein paar Schneeflocken.... und die Meldung "verschmutztes Radar".... hmm, beim Stopp davor beim edeka noch drübergeputzt.... und dass man das dann nicht komplett quittieren kann, geht mir echt auf den S.... reicht doch, wenn ich die Symbole sehe und den Tempomat nicht aktivieren kann.... ebenso geht manchmal das Fernlicht an, obwohl einem genug mit Licht entgegenkommen (z.B. neue sehr gut ausgebaute B252 in Hessen)

    Die Meldung über den Ausfall der Systeme kommt auch beim CX-80 teilweise schon bei Nieselregen... ja, das nervt etwas, besonders, weil die Meldung nach der Bestätigung der INFO-Taste eh sofort wieder aufgeht....


    Bei unseren vorherigen X166, X253 und V251 jeweils mit Abstandstempomat, aber nicht alle mit sonstigen Systemen, fiel der Abstandstempomat oder die zusätzlichen Helferlein mit deutlichem Abstand nicht so schnell aus wie beim CX-60 und CX-80.

    Also dass es einem so lange direkt ins linke Ohr knarzt, so lange man unter 10 Grad zw. 40 und 70km/h unterwegs ist, ebenso die Vibrationen im Sitz und Lenkrad, daran kann ich mich nicht gewöhnen. Und so war es letzten Winter. Wie gesagt, jetzt aktuell seit Wochen nur wenige km gefahren und da war es nicht bzw. ist mir dabei nicht aufgefallen.

    Eine Frage an die, die die Vibrationen spüren!

    Fühle die Fahrer es auf der Linken Arschbacke mehr oder gleich verteilt. Ich habe da irgendwie auch die linke Wange vom Sitz im Verdacht, durch die das ganze bei weitem nochmal verstärkt wird!

    Ich hatte die Vibrationen in der kalten Zeit 2023 auf 2024 auch, solange wir dauerhaft unter 10 Grad hatten. Vibrationen am ganzen Hintern, man spürt es in beiden Händen am Lenkrad, auch beim ROLLEN, und zwar zw. ca. 40-70km/h (und gerade das ist die Geschw. in der Stadt!). Es knarzte in der Fahrertür oben am Rahmen, wenn man 2 Finger der linken Hand reinsteckte, fühlte man die Vibrationen, aber das knarzen war weg. Ostern 2024 wurden die Sommerräder aufgesteckt und das Mittellager neu eingestellt. Da es aber ab Ostern 24 deutlich wärmer wurde, war alles ruhig bis Ende Oktober zur Inspektion. Anfang Nov. bekam ich den CX-80, mit dem ich Stand HEUTE 4.100km überschritten habe und auch viel bei Temperaturen nur knapp über Null unterwegs war. Da vibriert nichts!!! Mit meinem CX-60 bin ich die letzten Wochen nicht gefahren, somit kann ich da aktuell nicht sagen, ob das Einstellen des Mittellagers war gebracht hat. Wenn nicht, werde ich meinem Händler nochmal auf den S.... gehen, das habe ich Ende Oktober bei der Inspektion schon angedeutet. Komisch ist, dass man die Vibrationen beim ROLLEN deutlicher spürt als beim Gas geben.