Beiträge von sparko

Homura163

Jepp, auf dem Video ist es perfekt zu hören, dieses "wimmern", was ich meine. So ab ca. 135km/h wurde es dann immer lauter. Den Spiegel einklappen habe ich nicht ausprobiert, denn von dem bin ich nicht ausgegangen. Am CX-60 habe ich das in einem Jahr noch nicht gehört, nur jetzt beim CX-80 tagelang bei leichtem und stärkeren Regen. Das kann einem ganz schön auf den S... gehen.

CX 60 Fahrwind geräuche...
    Hallo Irgendwie immer wieder Probleme.. Nun meine Frage Kennt jemand die Fahrtwind geräuche beim CX 60 ? Bei Gegenwind pfeift er stark als ob im Kühlergrill…
    www.mazda-forum.info

Wie gut, dass es Foren gibt, speziell dieses ;) :

Als ich gestern mit 120Kmh und recht starkem Gegenwind durch mehrere Regenschauer fuhr, heulte und jaulte es plötzlich an der linken Seite. Die Frau guckt fragend zu mir rüber und ich konnte sagen: "das kommt von einer schlecht sitzenden Dichtung, lass ich demnächst vom fMH machen".

Hörte sich das evtl. wie ein lautes wimmern an? Dann sind auch CX-80 davon noch betroffen.... ich habe das nämlich bei leichtem und stärkerem Regen auch tagelang gehabt, jetzt, wo es wieder trockener war, nicht.....

Für die nostalgischen Momente im Leben:

Mazda Navi Update

Läuft noch langsamer als das Laden diverser Spiele von der Commodore Datasette.

Meinst du, damit werden heute noch Viele was anfangen können.... ;)

Aufschreiben, bis zu welchem Wert man vorspulen muss, um das Laden zu starten..... :D

Warum werden eigentlich für die Navi-Karte des CX-60 deutlich mehr Daten runtergeladen als für den CX-80? Für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Mal schauen, ob Dietmar eine Erklärung findet.... ;)

Im X166 war eine Klappe, aber das Bild deutlich schlechter! Im X253 war keine Klappe, dafür die Bildqualität besser..... wenn ich an den Kofferraum muss, putze ich mit dem Finger 1x kurz über die Linse und gut. Das Wegblasen reicht meistens aus, um bei Regen trotzdem was zu sehen.

Ich finde, bei einem Totalausfall für zig Wochen nach gerade mal 38km sollte Mazda entsprechend auch was springen lassen, und zwar von sich aus, denn das ist KEINE Werbung!

Es ist vollkommen egal, welchen MB wir zw. 2013 und jetzt in der Fa. hatten bzw. noch haben (jetzt nur noch 1 Sprinter 316 und 1 Vito 116). Davon war KEINER OHNE Rückruf, bei den meisten gab es mehrere Rückrufe, teilweise sogar 2 und mehr in 1 Jahr für das gleiche Fahrzeug! In dem Punkt ist Mazda aktuell beim CX-60/80 nicht schlechter!

Aber es wäre schön, wenn manche Updates OTA aufgespielt werden könnten, ich würde es sofort nutzen. Auf unserem im Sept. 24 neu gekauften Kaffeevollautomaten von Siemens mit Home Connect mussten auch schon 2 Sicherheitsupdates installiert werden, auf unseren Backofen mit Home Connect auch eines.... Airfryer und und und..... das ist doch inzwischen Alltag für die meisten Geräte. Deswegen verwundert es mich, den Menüpunkt in ein Auto einzupflegen, wenn man dann aber für jeden Kack zum Händler fahren muss (z.B. leere DAB-Liste, was aber bis heute bei UNSEREN CX-60 NICHT funktioniert, beim CX-80 schon)

Ich habe keine Lust, dafür wieder 2 Termine zu machen, da 2 Fahrzeuge. Wir werden das beim Wechsel auf die Sommerräder mitmachen lassen. Wegen sowas öfters Verdienstausfall, da habe ICH keine Lust drauf.

Ist denn irgendwann schon mal per OTA was aufgespielt worden bei den 60ern? Ich habe meinen ja erst 3 Wochen und da war noch nichts, zumindest habe ich nichts gesehen bei der Abfrage oder gemerkt das automatisch was aufgespielt wurde.

Nö! Ich hatte zu Ostern 2024 einen erst 2 Wochen alten neuzugelassenen 200PS Diesel, der schon über 1 Jahr ohne Zulassung rumgestanden hatte. Der hatte noch Connect 14012, welches auf 14014 hätte OTA upgedatet werden können, und danach ist dann bis HEUTE die Funktion tot! Ich habe das Ostern bei dem Fahrzeug von meinem Händler nicht durchgeführt. Traurig, wenn sowas zugelassen und Kunden zu Probefahrten gegeben wird mit noch alter und fehlerhafter Software.