Also ich finde bei den "Kinderkrankheiten" ist immer noch Luft nach oben...(Assistenzsysteme, induktives Laden, Außenspiegel,...)
Also da habe ich in diesem Jahrtausend schon wesentlich schlimmere Krankheiten an anderen Fahrzeugen erleben müssen als die Punkte, die du anführst. Wenn mir manche Assistenten zu sehr auf den Nerv gehen, werde ich sie abschalten, musste aber nicht zigtausend Euro zusätzlich bezahlen, so wie ich es jetzt bei MB habe. Mein Comand möchte manchmal gerne aus einer Ausfahrt raus, drehen, und dann wieder auf die Autobahn drauf... warum? Keiner kann es beantworten, aber es nervt, wenn ständig das Navi tönt, man solle umdrehen auf einer Route, um diese Schleife gefahren zu sein. Das lässt sich nur abstellen durch Navi beenden und neu starten! Und der Spurhalteassistent ist mir auch öfters ein Dorn im Auge....
Beim induktiv laden muss ich sagen, ich bin gerade vom Samsung Galaxy S auf ein Galaxy A54 mit 256GB für 350 Euro umgestiegen, weil ich einfach nicht mehr bereit bin, 800 Euro und mehr für ein blödes Telefon zu bezahlen. Da stecke ich gerne wieder das Kabel dran, besonders, weil das heute nicht mehr so hakelig ist mit dem neuen Anschluß. Nicht jeder wird sich ein Handy kaufen, welches auch induktives Laden kann.
Und wenn die Außenspiegel etwas flattern, o.k., nicht schön, aber ich kenne Fahrzeugserien, da flattert vor mir gerne der Unterboden und setzt auch mal auf dem Asphalt auf, das finde ich viel schlimmer.... und gerade bei höheren Geschwindigkeiten sieht man oder sah man das vor einigen Jahren eigentlich ständig auf Autobahnen. Es waren überwiegend Fahrzeuge eines bestimmten Konzerns betroffen.