Ich habe eben die Info erhalten, dass unser CX-30 und der eine CX-60 Mitte September beim Händler erwartet werden, mein CX-60 aktuell in Produktion ist und ca. Mitte Oktober beim Händler ankommen soll. Hat irgendwer ähnliche Angaben? Könnten die beiden für unseren Sohn und meine Frau wohl auch schon auf der WISDOM ACE sein? Bis Mitte Sept. wären es 5 Wochen, ansonsten müsste ja in den nächsten 2 Wochen schon das nächste Schiff anlegen?
Beiträge von sparko
-
-
Bei uns war es das Design und Preis-/Leistungsverhältnis des PHEV...
So ähnlich war es bei uns auch, wobei auch die gestiegene Unzufriedenheit mit dem Mercedes-Service bei uns hier vor Ort hinzu kommt, und die Preisentwicklung, auch gerade bei "Jungen Sternen". Und wir werden viele Monate aus unserer Solaranlage Strom laden können, während meine Frau jetzt mit ihrem GLC250 im Schnitt 11,5l braucht bei ihrer ganzen Kurzstreckengurkerei. Bei so ca. 17.000km im Jahr wird das zukünftig doch etwas günstiger ausfallen! Dazu nur noch 0,5% versteuern für Privatnutzung! Ach ja, und der CX-60 PHEV kann 2,5to. ziehen, während die meisten da total abkacken, sobald Strom im Spiel ist!
-
CR2032 sind ja schonmal positiv. Jetzt bei Mercedes muss ich die CR2025 so alle 8 Monate ersetzen.
-
Für mich scheiden Hyundai Santa Fe sowie Kia Sorento sofort aus, denn ein 1.6l Benziner im Plug-In mit einer max. Anhängelast von 1.650kg bei 12%, sorry, damit komme ich nicht klar!!! Beim Toyota RAV4 ist es so ähnlich. Wer keinen Haken braucht, o.k., aber dann kaufe ich mir nicht so ein Fahrzeug. Wer aber einen Diesel fahren will, da würde ich auch immer einen 6er nehmen, wenn ich den noch fahren wollte.
-
Ich meine, unser Händler hätte auch was von 5 Jahren kostenlose Updates gesagt, aber ich hab eben mal die Kaufunterlagen durchgeschaut, da steht keine Laufzeit drin. Bei Mazda auf der HP habe ich auch nur 3 Jahre kostenlose Updates gefunden, danach ein einzelnes Update 113,50 Euro, und weitere 3 Jahre um 180 Euro, wobei nur 2x im jahr aktualisiert werden kann.
-
Wenn es danach geht habe ich die creme de la creme vor der Türe stehen. Da gebe ich nichts drauf.
Bei unserem Wohnmobil gab es einen Rückruf, der an die Händler gesendet wurde. Würde ich mein Womo
nicht in die Vertragswerkstatt bringen, würde dieser Rückruf nie erledigt werden.
Das kenne ich irgendwoher.... unser Wohnmobil auf Fiat-Basis aus 2020 schon mit AdBlue bekam bei der letzten Inspektion bei Fiat plötzlich auch ein Update auf das Motorsteuergerät. Das Update bekam ich woanders nirgendwo angezeigt. Was die da wohl noch zu ändern hatten wegen Abgasreinigung der, vermute ich, denn eine nähere Info habe ich nicht bekommen.
-
Aber genau so ist es, der Dachhimmel in schwarz wäre auch unser Favorit gewesen, gerne mit dem braunen Leder. Und die Sitzflächen ein klein wenig länger oder ausziehbar wäre auch schön gewesen.... und der Akku 15-20% mehr Kapazität..... ansonsten haben wir bei der längeren Probefahrt auch nichts zu meckern gehabt, fuhr sich einfach verdammt gut!
-
Für was brauche ich die Gracenote Database?
Mit der Erklärung von Mazda komm ich nicht klar.
Ich habe das früher auch sonst nur im Pajero aktualisieren müssen, ansonsten noch nie. Das muss irgendwas mit Audioerkennung und Zuordnung zu tun haben, aber zur Sicherheit mal google fragen....
-
Da bin ich ja froh, noch meinen V8 zu haben. Wenn ich den X166 starte, dann hört man das auch ein paar Minuten draußen sehr schön, auch ohne Soundgenerator
-
Ich habe mir gerade ein Samsung A54 5G mit 256GB geholt, das hatten sie bei Samsung im Shop direkt in einer Aktion für 350 Euro. Noch ne microSD rein, dazu kann eine SIM eingesteckt werden und eine E-SIM verwendet werden. Vollkommen ausreichend und es wird 4 Jahre Android-Updates geben und 5 Jahre Sicherheitsupdates. Und funktioniert aktuell noch in meinem Mercedes als rSAP am Komfort-Telefon! Ich habe dafür auch mein S10+ in Rente geschickt.