Wenn es die Bedingungen zulassen, fahre ich auch öfters Anschlag (Abregelung 250), wenn ich z.B. zu Kunden in die Schweiz muss. Auf der A44, der A5 und A7 lässt sich häufiger auch mal eine längere Strecke schneller zurücklegen, auch manchmal auf der A2 oder A1! Aber in den Ballungsgebieten wie Ruhrpott, Köln, Frankfurt, München, geht das nicht, keine Frage. Ich finde, wo es die Verkehrslage zulässt, sollte es auch weiterhin möglich sein. Ich sehe gerade bei uns hier in OWL auf der A2 trotz Tempolimit, dass die meisten Unfälle weiterhin nur LKWs oder meist in Verbindung mit LKWs sind, so wie es auch vorher war! Wenn man den Aspekt bringt mit Einsparung Treibstoff und Abgasen, muss man auch darüber diskutieren, ob manche fossil ihre Wohnung auf 24 Grad heizen müssen, und zusätzlich noch Holz verheizen, denn hier könnte man mit einer Heizgrenze von 20 Grad auch mit dem Argument kommen, dass das reicht!!! Man muss nicht nackt im Haus rumlaufen bei Bullenhitze, sondern kann sich auch entsprechend anziehen, um es bei 20 Grad auszuhalten, und Brennstoff und Abgase einsparen.
Beiträge von sparko
-
-
Also ich finde bei den "Kinderkrankheiten" ist immer noch Luft nach oben...(Assistenzsysteme, induktives Laden, Außenspiegel,...)
Also da habe ich in diesem Jahrtausend schon wesentlich schlimmere Krankheiten an anderen Fahrzeugen erleben müssen als die Punkte, die du anführst. Wenn mir manche Assistenten zu sehr auf den Nerv gehen, werde ich sie abschalten, musste aber nicht zigtausend Euro zusätzlich bezahlen, so wie ich es jetzt bei MB habe. Mein Comand möchte manchmal gerne aus einer Ausfahrt raus, drehen, und dann wieder auf die Autobahn drauf... warum? Keiner kann es beantworten, aber es nervt, wenn ständig das Navi tönt, man solle umdrehen auf einer Route, um diese Schleife gefahren zu sein. Das lässt sich nur abstellen durch Navi beenden und neu starten! Und der Spurhalteassistent ist mir auch öfters ein Dorn im Auge....
Beim induktiv laden muss ich sagen, ich bin gerade vom Samsung Galaxy S auf ein Galaxy A54 mit 256GB für 350 Euro umgestiegen, weil ich einfach nicht mehr bereit bin, 800 Euro und mehr für ein blödes Telefon zu bezahlen. Da stecke ich gerne wieder das Kabel dran, besonders, weil das heute nicht mehr so hakelig ist mit dem neuen Anschluß. Nicht jeder wird sich ein Handy kaufen, welches auch induktives Laden kann.
Und wenn die Außenspiegel etwas flattern, o.k., nicht schön, aber ich kenne Fahrzeugserien, da flattert vor mir gerne der Unterboden und setzt auch mal auf dem Asphalt auf, das finde ich viel schlimmer.... und gerade bei höheren Geschwindigkeiten sieht man oder sah man das vor einigen Jahren eigentlich ständig auf Autobahnen. Es waren überwiegend Fahrzeuge eines bestimmten Konzerns betroffen.
-
Die Beiden habe ich schon öfters gesehen.... objektive Berichterstattung, da gibt es wenig dran auszusetzen.
Schönes Fahrzeug, altbewährte Bedienung anstatt ein riesiges Tablet in der Mitte, ein sehr gutes Allround-Fahrzeug in meinen Augen. Hat uns ja auch sofort angesprochen und überzeugt und so wie manche der letzten Berichte sagen, sind auch die "Kinderkrankheiten" in der aktuellen Serie gut im Griff. Ich denke, wir haben alle einen sehr guten Geschmack bewiesen mit unserer Bestellung.
-
-
Und der Motor soll dafür laufen? Ich habe so eine Abfrage bei uns im Sprinter auch, aber da soll man es nur auf gerader Fläche und ausgeschaltetem Motor machen...
-
-
Die 4 Endrohre sehen ja ganz gut aus, aber dann sollte auch etwas Sound rauskommen, finde ich.
-
Sieht von außen aus wie ein großes Kastenauto aus LEGO-Steinen.... mein Fall ist es nicht, ebenso wie ein Cybertruck von Tesla....
-
BTW: Ein Fahrzeug aus dem Konzern kommt schon aufgrund von Service- Erfahrungen nie in Frage
Mit VW habe ich auch die schlechtesten Erfahrungen ever gemacht, deswegen nie wieder was aus dem ganzen Konzern. Und mit BMW München, Dingolfing und Ergolding hatte ich vor Jahren beruflich zu tun, seitdem ist klar, auch die verdienen keinen Cent an mir. Wie war damals die Aussager des Einkäufers in München? "Was ihre Maschine kann oder welche Vorzüge sie bietet, ist uns vollkommen egal, sie muss das können, was wir benötigen. Und um den Auftrag zu bekommen, müssen sie uns zerst das GÜNSTIGSTE Angebot von allen angefragten Firmen einreichen, und vor Bestellung müssen sie uns nochmal 7% Rabatt geben!" Das war 2010 o. 2011. Aus sowas sollte man einfach seine Konsequenzen ziehen, wenn man etwas A.... in der Hose hat. Und da uns der CX-60 sehr gefällt und überzeugt hat, freuen wir uns auch weiterhin darauf. Zu meckern findet man immer überall was, es kommt nur darauf an, wie wichtig der Punkt/die Punkte sind. Und über 70.000 Euro über haben bei 2 CX-60 PHEV mit allen Paketen zu 2 GLC als Plug-In-Hybrid ist auch ein Wort!
-
Wie werden denn die Preise verglichen?
Immer wenn ich einen Konfigurator eines deutschen Premiumanbieters öffne und ein Fahrzeug mit der Konfiguration in CX-60 ähnlicher Ausstattung konfiguriere, differieren die Preise aber erheblich.
Habe ich da etwa eine Fehlentscheidung getroffen, als ich mich für einen Wagen aus japanischer Hand entschied
Geht mir auch so! Ein ziemlich identisccher GLC als PHEV kostet um die 90.000 Euro, ein X3 ca. 87.000 Euro. Q5 liegt um die 80.000 Euro.