Im FB hatte sich mal ein Carwow Käufer darüber echauffiert, dass der fMH ums Eck nicht so „kulant“ war, als er bei ihm aufschlug, um mögliche Garantiearbeiten zu erlangen. Dazu sollte man wissen, dass der Händler bei potentiellen, also bislang nicht be- bzw. anerkannten Mängeln seitens Mazda, in Vorleistung geht, was Fehlersuche, Diagnostik etc. anbelangt, bis von Mazda dann eine Kostengutsprache zur Ausführung der Arbeit erfolgt. In einem Forum diskutierte Software Updates fallen da auch nicht drunter, die können ja im Rahmen eines regulären Wartungs-Termins aufgespielt werden. Wo dann ein Ersatzwagen eben auch nicht gratis ist.
Dass ein Händler ums Eck bei einem nicht bei ihm gekauften Fz eher etwas knorzig reagiert, sollte bei der Rabattjagd auch einkalkuliert werden. Meine Meinung.
Ich habe mir das Angebot nur hier vor Ort beim fMH geholt und der Preis passte für mich, auch die Art und Weise des Verkäufers. Wir fühlten uns schon im März bei Bestellung eines CX-30 sehr gut aufgehoben (immer noch am warten....)! Und da eh unsere Unzufriedenheit hier bei Mercedes die letzten Jahre so sehr gesteigert wurde, dazu die Preise für ein neues Fahrzeug, gab es für mich keinen Grund, nicht zu unterschreiben. Und unsere anderen deutschen Hersteller schieden aus vers. Gründen für mich von Anfang an aus, sei es Erfahrungen mit vorherigen Fahrzeugen, und/oder geschäftlichen Erfahrungen mit den Werken.