Meine negative Antwort zur Frage des Threads verfestigt sich immer mehr. Habe den CX60 keine 2 Monate und nun war er schon eine Woche in der Werkstatt wegen der Geräusche, die ich versucht habe hier zu erläutern. Sie kommen wohl aus dem Verteilergetriebe. Jedenfalls wurden im Getriebe Kupferpartikel gefunden. Nun wird das Getriebe ausgetauscht.
Kein schönes Gefühl bei einem Auto, das keine 3.000km gefahren ist....
Obwohl ich dir da ehrlich sagen muss, für mich ist das noch gar nichts, wenn es mit dem Getriebetausch erledigt ist. Meine Frau hat 2010 am einem Freitag nachmittags ihren nagelneuen Zafira B in Wunschausführung erhalten, Sa. früh mussten wir zu einem Geburtstag. Und was war? Rückwärts raus aus der Einfahrt, beim kuppeln knirschte es, und es konnte kein Gang mehr eingelegt werden.... mit 11km auf dem Tacho! Die Werkstatt wollte uns Sa. um 11 Uhr nicht mehr helfen. Da haben wir den Pannendienst angerufen, der hat die Ursache gefunden, der Schaltzug war nicht richtig fest auf dem Pin des Getriebes. Und man glaubt es kaum, bei einem nagelneuen Fahrzeug hat Opel sich damals erst geweigert, das direkt zu tauschen, und ich habe 3 Wochen lang öfters wieder den Seilzug draufgedrückt, wenn der während der Fahrt wieder absprang beim schalten. Wir hatten nach etwas über einem Jahr so viel Ärger mit der Kiste und Opel, dass wir ihn total entnervt verkauft haben. Und der Käufer kam damals bis nach Hause und rief dann schon an, er hätte bereits ein Problem, was ich dann damals noch mit dem Opel-Händler in Frankfurt regeln und hinterher bezahlen musste, weil Opel sich sowas von geweigert hat. Besch. war nur meine Erfahrung mit einem VW zu der Zeit, weswegen bestimmte Marken mir nicht mehr auf den Hof kommen. Probleme können vorkommen, damit habe ich wenig Probleme, wichtig ist nur, ich muss das Gefühl haben, der Händler bemüht sich, die Probleme abzustellen. Aber die größte Bremse waren jeweils die Hersteller, wenn die Garantieanträge gestellt wurden. Ab Freitag kommt unser 1. CX-60, den werde ich wohl am Wochenende mal etwas testen. Mal schauen, was wir von den bisher beschriebenen Macken noch haben....
Aber eines kann ich versprechen, sollten richtige Mängel immer wieder auftreten, wird zum passenden Zeitpunkt gefragt, ob wir nicht im ersten Step einen neuen bestellen wollen, und im 2. Step würde ich die Rückgabe vorschlagen. Und wenn das so nicht durchgeht, dann kommt auch ein Anwalt ins Spiel, bei Opel habe ich das 2013 so durchgezogen. Lange bleibe ich aber relativ entspannt.