Beiträge von sparko

Steht irgendwo, wie das funktioniert, dass eigenständige Updaten.

Was verstehst du unter eigenständigem Update? Du musst schond as Tool runterladen und starten, und die SD-Karte einlegen. Ich habe diesmal das Update ohne Backup gemacht, da ich eh nur den Kartenleser im Notebook habe, und bei einem Stromausfall das weiterläuft, wodurch ich das Risiko für einen Misserfolg als sehr gering ansehe....

Falls es noch nicht gesehen wurde, es gibt seit dem 21.09.2023 eine neues Navi-Update!

Neue Version:

Karte von Europa(KAAA 66EZ1) 2023 Q3 23Q1 (September 2023)

Ich hab ja früher schon mit CD´s, DVD´s, USB-Sticks und SD-Karten Updates bei anderen Fahrzeugen durchgeführt, aber mit Abstand dauerte keines so lange wie beim CX-60. Auch beim CX-30 ging das letzte Woche wesentlich schneller.... :(

Also ein paar Dinge wie z.B. der Parkassistent, den unser GLC hatte, und auch mein GL hat, haben wir ehrlich gesagt noch nie benutzt, somit fehlt uns der nicht. Und das Komfortschließen hat meine Frau noch nie genutzt, ich nur sehr selten, somit kann ich damit auch leben, wenn es das nicht gibt. Aber ich habe gestern die Vorstellung des neuen Tiguan gesehen, und da wusste ich wieder, warum wir 2 CX-60 bestellt haben! Dieses riesige Tablet, auf dem man am wischen und tippen ist und ständig dazu hinschauen muss, haben wir schon mehrfach bei Mercedes in Leihwagen gehabt, und genau das ist es, weswegen wir den CX-60 auch mit bestellt haben - es gibt noch übersichtliche Tasten für die wichtigsten Funktionen! Dazu noch ein Motor mit angemessenem Hubraum anstatt einer Nähmaschine. Meine Frau fühlt sich in ihrem CX-60 sehr wohl, auch wenn sie noch mit den vielen Assistenten und der Gesichtserkennung am kämpfen ist.... ;) ein paar Dinge wird sie im Laufe der Zeit abschalten, da bin ich mir sicher.

Beim PHEV, den wir letzte Woche erhalten haben, ist der Sensor vorhanden. Wurde beim Diesel laut Verkäufer noch nie verbaut, und stand nur Mitte 2022 in der Ausstattungsliste des PHEV, aktuell nirgendwo. Auch stand beim PHEV in 2022 noch eine Wärmepumpe drin, aktuell nur PTC.

Ein Totalausfall ist natürlich das allerschlimmste, das würde mich auch extremst ärgern. Hoffentlich gibt es eine nachvollziehbare Ursache, die dauerhaft abgestellt wird. Für mich wäre in so einem Fall das schlimmste, wenn man keine plausible Erklärung bekommt und man immer im Hinterkopf hat, dass das hoffentlich nicht nochmal passiert....

Meine Frau bemängelt auch, dass das bei ihr eigentlich nie funktioniert, sondern irgendwas macht. Bei Abholung am 15.09. hat der Verkäufer das mit ihr eingespeichert, aber ab danach war das vorbei. Ich hab aber selbst noch nicht rumgespielt, ich will ihr nicht alles verstecken, dann würde es Mecker geben.... wer will das schon ;)