Unschöne Geräusche gibt es überall, mich nervt seit Jahren im R das knacken im Lautsprecher der Tür hinten rechts bei etwas mehr Lautstärke und Telefonaten, mein GL knackt und knirscht seit Jahren fürchterlich in der B-Säule direkt neben meinem linken Ohr, wie oft kloppe ich da inzwischen gegen.... aber das ist nichts gegen einen Totalausfall, der sich ewig zieht! Im Feb. 23 kam ein Rückruf wegen dem Bremskraftverstärker im R350, konnte aber erst im Juli 23 gemacht werden wegen Teilemangel. Zeitgleich stand mein R350 fast 7 Wochen bis Mitte August 23 bei MB, weil die Lieferzeit der Teile für die Airmatic so lang war. Und jetzt habe ich schon wieder den gleichen Käse (siehe Bild) und habe tatsächlich eben einen Termin für Mitte November 23 erhalten!!! Da um uns herum inzwischen alle MB-Betriebe zu dem Riesenhändler gehören, brauche ich auch nicht wechseln. Dagegen sind die Probleme von manchen hier echt Kinderkram! Wie gut, noch den GL zu haben als Zweitwagen!
Solche Wartezeiten habe ich noch von keinem hier gelesen alleine auf einen Werkstatttermin! Da das seit 2022 immer schlimmer wird, was das der Grund, Mazda zu bestellen. Alleine die 6 Jahre Garantie sind ein Argument. Sollte mein CX-60 zu viele Probleme machen (in ca. 2 Wochen soll er ja kommen), werde ich zum Anwalt gehen zwecks Rückgabe. Aber derzeit sehe ich dem entspannt entgegen, wenn ich sehe, was unsere deutschen Premium-Hersteller bieten. Der große VW-Audi-Dealer hat 2022 bei uns hier auch seine Türen geschlossen.
Ich habe kein Problem damit, wenn mein Schätzchen mal was hat, aber erst 2, dann 3, jetzt 4 Wochen Wartezeit auf einen Werkstatttermin, und dann ist wie jetzt nicht klar, dass es das war, sorry, da bin ich raus!