Gutes Video Anscheinend hatten sie zum Testen ein aktuelles Modell 2023 ( fehlerfrei )
Warum bekommen wir in Europa nicht die braune Lederausstattung und dunklen Himmel
Gruß Matthias
Hätten wir vermutlich auch 2x bestellt!
Gutes Video Anscheinend hatten sie zum Testen ein aktuelles Modell 2023 ( fehlerfrei )
Warum bekommen wir in Europa nicht die braune Lederausstattung und dunklen Himmel
Gruß Matthias
Hätten wir vermutlich auch 2x bestellt!
Ich bekomme meinen nächste Woche, die Winterräder 20" sind dann schon montiert. Ich bin gespannt auf meine Erfahrungen, was noch vorhanden ist oder nicht.
Wenn man einen Vorführer kauft, gilt dann nicht die Garantie erst ab dem Tag, an dem er an einen Endkunden übergeben wird? Vielleicht kannst du das noch rausleiern.
Wenn der Händler von den frühen Problemen schon Dinge erledigt hat, sollte er dir das auch belegen können!
Ich gehe davon aus, Mazda will bei 6 Jahren Garantie nicht so lange für alle Probleme einstehen, sondern hat selbst ein Interesse daran, die echten Mängel zu lokalisieren und abzustellen. Das sieht bei den Herstellern, die nur 2 Jahre geben, etwas anders aus, musste es selbst bei VW bitter erleben mit einem Multivan für deutlich über 60.000 Euro von 2010 bis 2011. Da ging es die ganze Zeit nur darum, auf das Datum für das Ende der Werksgarantie zu schielen....
Ich habe heute früh die Mitteilung bekommen, gestern sei mein CX-60 beim Händler angekommen, Mitte nächster Woche ist Übergabe. Also ich freue mich noch drauf!
Sollte ich durch zig Ausfälle und Werkstattbesuchen extremst enttäuscht werden im Laufe des ersten Jahres, wird die Rückgabe durchgezogen, so einfach sehe ich das. Und so würde das auch beim CX-60 meiner Frau und unserem CX-30 gemacht.
Alles anzeigenGuten Morgen in die Runde,
Also gestern meinen CX-60 beim FMH abgeholt- Update auf 1.1.1.02315
- Der Wischerschalter ist gerade im Rückstand und dauert noch ca 3-4 Wochen
- Geräusche an der Hinterachse geprüft
Also durch die Updates schaltet er um einiges geschmeidiger und nicht so wild hoch und runter. Das Umschalten von segeln und Motorantrieb ist viel geschmeidiger geworden. Die Assistenzsysteme sind nicht mehr so aggressiv und der Verbrauch scheint auf den ersten Blich deutlich von 5,6 auf 5,2 gesenkt zu sein. Beim Stoßdämpfer wurden die Anschlagpuffer durch ein spezielles Fett eingepinselt und an der Achse einige Schrauben nachgezogen. Das Geräusch habe ich nicht mehr, mal schauen ob es wiederkommt . Laut dem Händler stehen für das Getriebe demnächst wieder Updates an... Es hat sich um einiges verbessert aber ist noch Luft
Wenn ich als Kunde sehe, dass sich was tut, und Probleme in Arbeit sind, kann ich damit leben, nur ständig für blöd verkaufen und immer wieder dumme Ausreden, ohne dass man selbst Änderungen sieht oder merkt, das ist ein No-Go für mich. Die Lieferzeit für Teile gilt in allen Sparten, ich bekomme diese Woche 3 Paletten Frequenzumrichter eines deutschen Herstellers, die ich Weihnachten 2022 bestellt habe!
Ich möchte hier mal einwerfen:
Würde ich ein Hybridfahrzeug erwerben wollen, wäre es für mich ausgeschlossen ein Auto eines Herstellers zu kaufen, der an der Stelle keine Erfahrungen hat. Ich denke, die Komponenten in Einklang zu bringen, ist nicht einfach. Heisst, würde ich Hybrid fahren wollen, geht an Toyota kein Weg vorbei, die machen es schon sehr lange. Und sehr erfolgreich.
Doch, ich kann aus 2011 nur 11km und nichts ging mehr beim Zafira B meiner Frau beisteuern, und der Opel-Händler aus Bad Oeynhausen hat uns MORGENS auch den ADAC geschickt mit dem Hinweis, samstags hätten sie keine Zeit! Und sie haben 3 Wochen gebraucht, bis man wieder einen Gang einlegen konnte, und nicht das Zugseil immer und immer wieder absprang vom Betätiger, der ins Getriebe ging! Seit der Rückgabe meines Zafira Tourer in 2013 wird der Händler von uns gemieden, als würde dort die Pest verbreitet.
Dagegen sind deine 241km ja noch viel!
Alles, was hier manche schreiben, erreicht noch lange nicht meine Erfahrungen mit VW.
Puuuuh, sorry, aber das ist immer noch verwirrend. Mitten in deinem Post machst du die Rolle rückwärts, oder ich bin zu doof. Aussteigen geht immer (ohne aktivierte Kindersicherung)? Ich denke das geht nicht immer, wie du in den ersten Sätzen schreibst.
Da ist nichts verwirrend, ich habe beschrieben, wie wir es seit Jahren bei Mercedes gewohnt sind.... und jetzt bei Mazda muss man selbst beim aussteigen lassen, wenn wer hinten sitzt, komplett umdenken....
Ja, das ist klar. Können die Türen aber von INNEN geöffnet werden, wenn nicht auf „P“?
NEIN!!! Das Mädel dachte Freitag Nacht, unser Sohn wolle sie kidnappen, weil sie nicht raus kam. Er hatte den Motor an und stand auf der Bremse.... so wie wir das seit Jahren bei Mercedes gewohnt sind, anhalten, und der aussteigen will, zieht am Griff! Von außen geht natürlich nichts, wenn verriegelt, aber aussteigen geht immer, wenn nicht die Kindersicherung an den Türen eingestellt ist.