Beiträge von sparko

Na ob er so schnell die Papiere für die Zulassung bekommt? Unser Händler bekam die für unsere 3 Auslieferungen jeweils mehrere Tage später.... aber vielleicht kommt er ja auch ein paar Tage früher und du hast Glück! ;)

Dann ist das wohl bei mir die nächste Baustelle. Immer wieder was neues. Langsam habe ich wirklich keine Lust mehr.

Schlag dem Händler vor, ihr bestellt einen neuen und deinen nimmt er zurück. Soll er mit Mazda klären.... evtl. kommt dann etwas mehr Bewegung ins Spiel. Ich hab das 2013 bei Opel so gemacht, da sich dann aber immer noch nichts tat, bin ich dann zum Anwalt gegangen, da ging das ruckzuck. Da war es egal, das Auto schon 1 Jahr zu haben und 45.000km gefahren zu sein, denn es waren min. 12 Werkstattaufenthalte, in denen Opel nichts beseitigt bekommen hat.

Ich habe seit dem Wochenende 14018 drauf und muss sagen, das DPS erkennt mich problemlos und stellt Lenkrad etc. auf die gespeicherten Positionen.

Ich setze mich ins Fahrzeug und noch während ich mich anschalle und auf das Display schaue, kommt die Meldung "Willkommen Peter".

Bernie

Hast du denn jetzt einen PHEV oder einen 200PS Diesel, so wie in den Bestellungen eingetragen? Demnach wurde deiner ca. um den Jahreswechsel 22/23 produziert?

Meine Frau und ich sind der Auffassung, dass sich unsere CX-60 jetzt anders fahren als noch Ende Mai der Vorführer, an dem damals schon das Fahrwerk geändert wurde vom Händler, aber noch nicht die sonstigen Updates gemacht waren.

Ich hatte die 12V Batteriemeldung nur einmal. Da saß ich ca. 30-40 Minuten im Auto, Musik an und habe alle möglichen Einstellungen etc getestet. Türen waren offen. Dann kam die Meldung. Habe den Motor des CX60 dann 3-4 Minuten im Stand laufen lassen. Aus gemacht , neu an , Meldung weg und nie wieder aufgetaucht.

Gruß Matthias

Ich bin schon mit dem piepen bei der Abholung vom Hof gefahren. Nix von wegen geht nach kurzer Fahrt weg, denn ich bin dann mehrmals rumgefahren und es war nur am pingen und die App voll an Meldungen.

Muss ich nach dem ab / anklemmen irgendetwas wieder anlernen?

Ich hatte gedacht, ich müsste evtl. auch die Fensterheber neu anlernen, aber gar nichts war zu machen, außer den Ladestecker dranzuhängen, um den Akku zu laden, um wieder im EV-Modus fahren zu können. Nach dem Batterie anklemmen konnte ich wie gesagt nur im Benzinmodus starten, erst nach dem vollladen des Akkus und autom. Abschaltung konnte ich wieder über Strom fahren. Wer den Diesel fährt, für den entfällt das natürlich.