Beiträge von sparko

Wenn der 2025er CX-60 auch beim Fahrwerk so abgestimmt wird wie der CX-80, sollte keiner mehr was zu meckern haben!!!

Ebenso zeigt das Navi sofort Verkehrsmeldungen an, OHNE mit meinem Handy gekoppelt zu sein bzw. Alexa aktiviert zu haben! Hab noch gar nichts eingestellt, angemeldet etc.!!!

Abholung war um 17 Uhr, also dunkel, nur noch tanken gewesen (66,7l), angezeigte Restreichweite bei Akku 18% waren 30km.

Dann bin ja mal gespannt, ob ich Unterschiede feststellen kann zw. beiden SD-Karten-Versionen.....

Werde Montag schauen, welche Connect-Version mein CX-80 hat.

Hab mich damit jetzt auch nochmal beschäftigt und auch den Löscher gekauft zusammen mit der Kletttasche. Lässt sich super im Kofferraum links in das Seitenfach kletten, und man kommt noch bestens an die Steckdose. Wie dafür gemacht :thumbup:

Ach guck, du hast ja auch bis 2031, was ich gestern auch beim CX-80 festgestellt habe.

Welche Karten-Version hast du auf der SD-Karte stehen? Für den CX-80 habe ich BJBG 66EZ1 draufstehen, bei unseren CX-60 aus 2023 ist es eine andere SD-Karten-Version.

Ich habe bei höheren Geschwindigkeiten und nach mehreren Sprints eher so ein lautes Summen und Pfeifen, was sich eher nach einem warmen Wechselrichter anhört..... aber es macht Spaß, im Off-Road-Modus bis 200 einem Macan S oder SQ5 am Arsch zu kleben..... ;)

Und ich hatte ab 120km/h viele Knarzgeräusche von der schwarzen Abdeckung der Mittelstrebe vom Panoramadach. Klopft da mal etwas drauf rum, ob sich diese polterig, hohl und nicht richtig fest anfühlt, bei mir war das so. Dafür gibt es eine TSB, wurde bei mir letzte Woche durchgeführt und das Teil sitzt jetzt bombenfest und macht keinerlei ohne Geräusche, wenn man draufklopft. Hört sich jetzt an, als würde man auf ein dickes Brett klopfen.

Gestern Einweisung erhalten und Paperkram gemacht, Abholung am Montag, da gestern erst die AHK geliefert wurde. Mazda hat da wohl derzeit etwas Lieferschwierigkeiten.

Camera Cleaner wurde schon vom Händler eingebaut, der CX-80 ist ja noch etwas unübersichtlicher mit 5m.

Spurverbreiterungen gibt es auch noch nicht, habe aber schon mit H&R gesprochen und werde nächste Woche nochmal mit denen telefonieren, da steht eine Lösung im Raum ;)

Dass Navis seit 01.07. auch neue EU-Vorgaben haben mit 7 Jahren Updates, begrüße ich!!! Mich nervt es seit Jahren, in unserem Sprinter mit Automatik, Klima und Comand und und und aus BJ 2012 das letzte Navi-Update (ZITRUSGELB) 2018 erhalten zu haben, und seit ein paar Jahren muss ich ein Scheiben-Navi nutzen, weil ein Premium-Hersteller nach wenigen Jahren den Support einstellt, dabei gibt es etliche MB-Modelle, wo die gleiche DVD-Version funktionieren würde.... ich hasse diese Kabelfreileitungen über dem Armaturenbrett!!!

Allerdings auch da wieder, wenn ich lese, dass der Threadersteller erwartet hat, dass ihm neue Pneus bezahlt werden, oder dass er von Mazda noch was erwartet, frage ich mich halt, ob nicht wie so oft der Ton die Musik macht ...

Obwohl ich das Thema Toyo-Reifen gestern noch bei unserem Händler hatte (wegen meinem CX-80, ob der mit Toyo´s gekommen ist) und der Meister sagte, sie würden auch noch auf eine Rückantwort von Toyo warten, da sie bei den Toyo´s auch bei mehreren Kunden Beschwerden hatten, weil sich die Lauffläche irgendwie unleichmäßig abnutzen würde (keine Sägezahnbildung) Wenn die so Käse sind und ich im ersten Jahr erstmal neue Reifen bezahlen müsste, damit deutliche Fahrgeräusche behoben sind, würde ich in diesem Punkt auch meckern. Wir hatten hier mal einen "host", der seinen CX-60 hauptsächlich zurückgegeben hat, weil er nicht wie ein BMW geschaltet hat. Sorry, für mich war DAS etwas überzogen, denn dafür kostet der CX-60 auch ca. 30k weniger zu einem vergleichbaren X3.

Weil ich keine 20 mehr bin und das Teil ständig für ALLES in den Fingern haben muß? Ansonsten hätte ich mir ein neues Auto mit einem riesigen Display ausgesucht, um möglichst viel wischen und tippen und suchen zu können. Und es wird auch niemals passieren, dass irgendwo eine Handyhalterung in die Lüftung oder sonstwas bei mir gesteckt wird, um ständig auf das Display schauen zu können.... Google Maps hat uns vor Weihnachten perfekt in den wegen Überschwemmung gesperrten Bereich des Hamburger Hafens und den Fahrzeug-Stau gelotst (dadurch 2,5 Std. zu spät auf Aida), während das Auto-Navi eine Route fahren wollte, die das umfahren hätte....