Beiträge von sparko

Wenn mein Mazda-Händler mich 3 Wochen auf einen Termin warten lässt (wie es jetzt ist durch Personalmangel, Mercedes aber inzwischen 4 Wochen!), darf ich auch mal meckern, denn ich kann ihn danach auch nicht 3 Wochen auf die Bezahlung warten lassen, die erwartet er SOFORT bei Abholung, da konntest du nicht mal prüfen, ob das Problem wirklich beseitigt ist.

Und ich habe das Gefühl, dass die, die sich mit Updates auskannten, leider jetzt fehlen.....

Also bei uns war gestern Geburtstag und wir haben ein paar der älteren Gäste von weiter weg bei strömenden Regen geholt sowie weggebracht, ich über A2 und A33 bei bis zu 170km/h. Wir haben auf beiden CX-60 auch die Original 20" mit den Michelin Pilot Alpin 5 drauf, meine Frau hat bislang keine Geräusche gemeldet, und auch ich habe bislang nichts zu meckern. Was ich nur gestern gemerkt habe, wenn man auf Strom fährt und die Klima etwas höher dreht für Ältere, und die Sitzheizung anmachen, geht die elektrische Reichweite schnell deutlich runter. Das war letzte Woche bei bis zu 20 Grad noch anders.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ganz schön verrotzt was da rauskommt....

war heute bei meinen fMH wegen einiger Themen

Unter anderen bzgl. Gesichtserkennung, dass Problem ist bei Mazda bekannt und es ist ein größeres Update diesbzgl. in Planung.

Also bei mir funktioniert das ziemlich einwandfrei! Ins Auto setzen, anschallen, dabei nach vorne gucken, und zack werde ich begrüsst, drücke den Startknopf und fahre los. Und da kann es auch richtig dunkel sein, musste letzte Nacht um 3:30 los, und kein Problem bei der Erkennung in unserer dunkeln Nebenstraße.

Bei Dir "suat-54" bin ich auf die ersten Erfahrungswerte zum aktuell produzierten PHEV gespannt. Ich habe einen Bekannten, der ist interessiert, aber nur auf den PHEV.

Was willst du denn hören? Meine Frau fährt ihren PHEV jetzt seit dem 15.09. und hat aktuell fast 2.500km auf der Uhr, ich meinen erst seit letzter Woche und bin erst bei 300km. Bis auf das Batteriegebimmel bei mir gab es bislang nichts, weswegen wir den Händler kontaktieren mussten. Ein paar Dinge sind anders als gewohnt, da muss man sich erst daran gewöhnen, und es gibt verdammt viele Einstellungen, die man durchackern muss, aber ansonsten gibt es bei uns nichts zu meckern. Kein Geruckel beim schalten, kein wummern, keine flatternden Spiegel und was sonst noch so rumschwirrte an Problemen... aber klar, was noch nicht ist, kann noch kommen, wir werden sehen und berichten.

Der meiner Frau wurde am 28.06.2023 produziert, meiner am 11.08.2023.