Alles anzeigenWas mich etwas stört, sind Ausfälle vom iActiveSense (Kamera) bei starkem Regen.
Das habe ich in der Werkstatt checken lassen; ist so nicht zu ändern, kein Fehler im Fehlerspeicher.
Als Fahrer muss man sich an die neuen Systeme gewöhnen, bzw. die Fahrweise anpassen. Das ging mir auch so.
Bei meiner ersten Fahrt auf der Autobahn hatte ich auch Frust: mittlerweile ist das für mich in Ordnung.
Viele Grüße,
Norbert
Bei uns war es gestern unter dem Gefrierpunkt und morgens etwas Eis auf der Scheibe. Da meldeten sich auch alle Systeme als nicht verfügbar ab.
Mir geht es auch so mit den ganzen Systemen, die für mich in der Fülle neu waren (die letzten Jahre während Corona nicht mit Neuwagen befasst). Inzwischen hat man sich etwas daran gewöhnt und ausprobiert, wie man am wenigsten Meldungen verursacht, und wird sich noch weiter angewöhnen, so zu fahren, dass nicht ständig was am schrebbeln ist. So wie man uns Autofahrer hier ausbremst mit neuen Vorgaben, wäre es schön, wenn man das auch für Motorräder durchziehen würde, denn uns kotzen die Sommermonate an, wo manche abends um 11 noch voll den Hahn aufreissen in der 50km/h-Zone.