Bei uns ist es ähnlich wie bei Konstantin, wir haben bislang an 2 CX-60 als PHEV nichts zu bemängeln (außer die vielen vielen Einstellmöglichkeiten und die verdreckende RFK!), wobei ich erst knapp 1.000km drauf habe, meine Frau seit heute fast 3.000km.
Bei uns war eine Entscheidung die Versteuerung mit 0,5%, dazu die Steuer von aktuell 20 Euro jährlich, und min. 7 Monate können wir je nach Wetterlage selbsterzeugten Strom aus der PV in beide Fahrzeuge laden, anstatt ca. 7,5 Cent pro kWh zu erhalten, die anderen Monate laden wir günstig Windstrom aus einer Beteiligung an einem Bürgerwindpark. Meine Frau hat für ihre ganzen Kurzstrecken mit einem GLC250 im Schnitt 11,5l gebraucht, also 20 Euro pro km! Aber für längere Strecken wird auf Benzin gefahren, keine Frage, gerade heute ca. 300km bei meiner Frau. Und der 2,5l läuft eigentlich ganz gut, auch können wir keine Rucke beim schalten etc. feststellen.
Wir fahren jeden Tag pro Weg 2,5km in die Fa. und zurück, meine Frau ihre üblichen Erledigungen, ich meine üblichen Erledigungen, oder auch mal zu Kunden weiter weg auf Benzin, aber die sind selten geworden. Zum jetzigen Zeitpunkt würden wir den CX-60 als PHEV wieder kaufen.
1x PD 28.06.2023
1x PD 11.08.2023