Beiträge von sparko

ich werde sie einfach mal für eine Minute abklemmen. Mal sehen, was passiert. Ob dann diese Meldung weg ist.

Gruß

Warte 5 min., dann sollten so ziemlich alle Kondensatoren entladen sein. Unsere Frequenzumrichter brauchen auch 1min., um sich zu entladen, und danach wieder sauber im CAN-Bus zu arbeiten.

hallo

Habe meinen cx60 seid dem 15.11.23 und auch diese Warnmeldung??? Ist nur nervig

Entweder lässt du deinen Händler kurz die Batterie abklemmen oder machst es selber. Ich bin vorher stundenlang rumgefahren, hab mein CTEK 10A über 12 Stunden angeschlossen, trotzdem blieb die Meldung. Batterie kurz abgemacht und wieder dran, seit dem ist Ruhe.

Der Behälter wird wohl nicht beheizt. Die Scheibenwischer werden enteist (Heizdrähte in der Frontscheibe), wenn die Heckscheiben- und Spiegelheizung eingeschaltet ist. Die Enteiser-Funktion für die Scheibenwischer ist, laut Konfigurator, erst ab der Ausstattung Exclusive-Line verbaut.

Gruß Dietmar

Dann haben das wohl 99%, denn ich habe noch keinen Prime-Line hier gelesen, und unser Händler sagte auch, noch keinen Prime-Line bestellt zu haben, auch für keinen Kunden direkt. Homura führt ganz klar die Bestellspitze an.

Ab wann der CX-80 kommen soll, dazu wollte unser Händler bei meiner Abholung nichts sagen, und ob denn der Benziner überhaupt hier bestellbar wird, noch weniger.....

Bei uns ist es ähnlich wie bei Konstantin, wir haben bislang an 2 CX-60 als PHEV nichts zu bemängeln (außer die vielen vielen Einstellmöglichkeiten und die verdreckende RFK!), wobei ich erst knapp 1.000km drauf habe, meine Frau seit heute fast 3.000km.

Bei uns war eine Entscheidung die Versteuerung mit 0,5%, dazu die Steuer von aktuell 20 Euro jährlich, und min. 7 Monate können wir je nach Wetterlage selbsterzeugten Strom aus der PV in beide Fahrzeuge laden, anstatt ca. 7,5 Cent pro kWh zu erhalten, die anderen Monate laden wir günstig Windstrom aus einer Beteiligung an einem Bürgerwindpark. Meine Frau hat für ihre ganzen Kurzstrecken mit einem GLC250 im Schnitt 11,5l gebraucht, also 20 Euro pro km! Aber für längere Strecken wird auf Benzin gefahren, keine Frage, gerade heute ca. 300km bei meiner Frau. Und der 2,5l läuft eigentlich ganz gut, auch können wir keine Rucke beim schalten etc. feststellen.

Wir fahren jeden Tag pro Weg 2,5km in die Fa. und zurück, meine Frau ihre üblichen Erledigungen, ich meine üblichen Erledigungen, oder auch mal zu Kunden weiter weg auf Benzin, aber die sind selten geworden. Zum jetzigen Zeitpunkt würden wir den CX-60 als PHEV wieder kaufen.

1x PD 28.06.2023

1x PD 11.08.2023

Danke für den Tipp, werde ich meiner Frau weitergeben, denn die ist die erste bei uns, die Standheizung und Frontscheibenenteisung morgens zu aktivieren.