Beiträge von sparko

David, ich war Do. in der Schweiz unterwegs und hatte nur Schneeregen, keinen richtigen Schneefall, wo mein GL noch NIE gezickt hat, ich aber deine Meldung auch STÄNDIG im CX-60 bekam. Ja, das nervt sehr!!! Und bestätigen bringt gar nix, die Meldung kommt sofort wieder....

Und was nervt, sind die beschlagenen Scheiben, weil auf Automatik zu 99% nur der Pfeil auf die Füße zeigt und bläst, aber nicht auch mal Richtung Fahrer oder Scheiben! Wäre schön, wenn Mazda die Steuerung etwas überarbeiten würde. Ist für mich eine reine Softwareanpassung.... so muss man ständig die Taste betätigen, um auf die Scheiben zu blasen, und das irgendwann wieder per Hand auf AUTO zurückstellen, bis wieder alles beschlägt. Bei Mercedes W164, X166, W251 und X253 haben wir sowas NIE gehabt, wenn die Klimaautomatik auf AUTO stand.

KFL

Es können nur Wallboxen und Wärmepumpen gedrosselt werden, die eine Abschaltvorrichtung haben! In 2019? von der KfW geförderte Wallboxen können z.B. abgeregelt werden (mussten die Antragsteller unterschreiben!!!), ebenso Wärmepumpen mit einem eigenen Relais aufgrund Wärmepumpentarif. Meine Wallboxen sind selbst gekauft und werden über meine Solaranlage mit Speicher geregelt, aber nicht von außen, also keine Drosselung, ebenso hat unsere Erdwärmepumpe kein externes Relais mehr davor, kann also auch nicht mehr geregelt werden.

Ja und wenn der Tester mit dem CX-60 etwas entschleunigter gefahren wäre, sähe die Kostenseite auch anders aus.

Ich habe bisher keinen BEV auf der BAB erlebt, der mit 180kmh über mehr als 10km gefahren ist.

Danach eher Rechtsfahrer.

Ich hab gestern fast 700km gemacht mit dem PHEV und muss dir sagen, ich bin längere Strecken mit bis zu 200km/h gefahren, wenn es frei war.... die A5 lässt das auf mehrere Abschnitten zu. Und auch durch die Kasseler Berge zieht man mit dem PHEV sehr gut, muss ich sagen. Manche kann man gut verscheuchen..... ;)

Hi,

wer sagt denn das es nicht so ist , bei mir beschlägt nix :P

Gruss

Ich muss morgen früh runter in die Schweiz, die nächsten Tage kommen ca. 1.700km auf die Uhr. Ich bin gespannt auf Langstrecke mit dem PHEV und Klima etc. Das Wetter ist ja nicht so geil angesagt, also genau richtig, um sowas auch zu testen.

Ich bin noch kein Auto gefahren, dass mit der Automatikfunktion der Klimaanlage den beschlagenen Scheiben beikommen konnte in dieser Jahreszeit.

Da muss ich dir sagen, mein X166 hält die Scheiben zu 99% frei. Nur beim Kaltstart im Winter muss ich manchmal die Taste betätigen, um volle Wärme und Luft auf die Frontscheibe zu geben, aber da reichen wenige Minuten.

nexusband : ist das Teil schon eingetroffen? Montierst Du selber, oder gehst Du zum Freundlichen? Bin kurz davor, das auch zu ordern. Bei Regen nervt die Kamera wirklich gewalIch habe

Ich habe die Bausätze jetzt auch 2x bestellt, ebenso 1x für unseren CX-30. Mal schauen, wann die kommen, und ob man das selbst eingebaut bekommt oder man den Händler damit nerven muss....

Also ich würde die Haube aufmachen, hinten links die Batterie-Abdeckung abnehmen, und rot vom CTEK an den roten Pluspol klemmen und schwarz an das Massekabel (an den Minuspol kommt man nicht so dolle dran).... ich habe damit versucht, die dämliche 12V-Batterie-Meldung wegzubekommen, was aber hinterher nur mit Minuspol abklemmen ging.