Beiträge von sparko

Wie kannst du sowas behaupten? Probier doch mal den 2. Schlüssel oder mach ne neue Batterie rein..... ;)

Genau, die Pieperei hatten wir auch, also meine Frau bei ihrem und ich bei meinem.... Antwort jetzt von unserem Händler steht ja oben.

K.G.

Aber glaubst du wirklich, als ich die Klappe nicht aufbekam mit Fuß, Taste an der Klappe und FB, da hätte es mit dem Knopf hinter dem Lenkrad funktioniert??? Stattdessen stieg ich ein und musste sogar den Schlüssel an den Startknopf halten... und das mit neuer Batterie! Und als meine Frau letzte Woche ihren nicht zubekam mit FB, Taste an der Klappe und Fuß, da hätte es mit der Taste hinter dem Lenkrad funktioniert? Auch ab- und aufschließen brachte nichts, und dabei brauchte sie nicht den Schlüssel vor den Startknopf halten! Alles sehr dubios.... ich habe viele Jahre zw. 65.000 - 85.000km im techn. Kundendienst gefahren und schon mehrere elektr. Heckklappen, aber sowas hatte ich noch gar nicht. Es war nur noch nie ein Mazda dabei.

KFL

Und meine Frau mit ihrem Kofferraumklappen-Problem soll dann auch am 2. Schlüssel besser funktionieren? Wir haben 2 Fahrzeuge mit 6 Wochen Unterschied beim PD und beide Probleme..... die Zweitschlüssel liegen in der Fa. im Schreibtisch. Hätte nur ICH oder nur SIE Probleme, würde ich den 2. Schlüssel probieren, aber so macht das wenig Sinn....

nexusband

Beim V251 und X166 ist das Komfortmodul drin, an welchem du die Handies mit rSAP anmeldest! Ganz sicher! Nehme ich das Modul raus, kann ich das Handy normal über Bluetooth anmelden. Ich habe die letzten 30 Jahre genug km abgespult und genug Handies angemeldet. Wo rSAP ganz besch... funktioniert hat, war 2010-2011 im Multivan, aber die ganze Kiste war Murks ohne Ende!

nexusband

Wenn ich das Auto öffne, einsteige, den Schlüssel in den Cup-Holder lege, den Gurt rausziehe und um mich rumziehe, und dann die Klappe aufgeht, wie soll da die Taste gedrückt werden? Aussteigen, Knopf drücken zum schließen, einsteigen, dann die Meldung "Schlüssel nicht erkannt".... den Abend davor kann ich mit GAR NICHTS den Kofferaum öffnen, muss meine 2 Kartons auf den Rücksitz stopfen!!! Fahre ich nach Hause, stelle die Karre ab, nehme die 2 Kartons vom Rücksitz, schließe die Haustür auf, hänge den Schlüssel an seinen Haken, und morgens steht die Klappe komplett auf und drinnen ist es vom Wetter so wie draußen.... ich nutze seit Jahren nur noch LG und Samsung, weil diese bei MB am Komfort-Telefon mit RSAP liefen! Und wenn ich den Stromstecker anstecke, bekomme ich eine Meldung zum laden, ebenso, wenn geladen, und auch, wenn die "Türen" nicht verriegelt sind, ich aber nicht in der Nähe, aber zur Kofferraumklappe kommt nix. Und mit der so wie der Nichterkennung des Schlüssels hatte ich ja jetzt mehrfach Probleme, und JA, es ist eine NEUE Batterie drin für die, die meinen, nach 6 Wochen könnte die leer sein. Keyless Go bei Mercedes jetzt seit 10 Jahren an V251 und X166 hatten so einen Sch... noch nie. Und wenn eine Batterie schwächelt, meldet mir das die Anzeige. Meine Frau hatte ja mit der Klappe bereits auch mehrfach Probleme, letzte Woche am Supermarkt gab es keine Möglichkeit, sie zu schließen, sie hat sie zuletzt mit der Hand runter- und richtig zugedrückt. Danach konnte sie die Klappe wieder öffnen.... aber mehrmals nicht öffnen, nur ein klacken vom Schloss, das hatte sie ja auch..... da sie ja auch ein immer lauter werdendes schrappendes Geräusch von vorne rechts hat, wenn sie auf einen oder von einem Parkplatz fährt und dabei nach rechts oder links lenkt, müssen wir eh in die Werkstatt.... das ist aktuell vom Regen in die Traufe, denn meinen V251 muss ich morgen auch schon wieder bei MB abgeben....

Seit Jahresanfang hat sich die Werkstatt-Mannschaft unseres Händlers halbiert.... Kündigung, Renteneintritt und Herzinfarkt sowie keinen Azubi mehr seit 2 Jahren schlägt voll durch in die Wartezeit....

Zur Not muss ich ihn wohl bis zum Termin zu unserem WoMo ins Winterquartier stellen und den GL nutzen.....

Dietmar

Du bist aber mutig! Ich hatte mal einen VW, da war beim messen der Ölstab trocken und man konnte 2,5l reinkippen, bis der normale Stand erreicht war!!! Aber eine Anzeige kam NIE!!!!! Antwort von VW: In der Anleitung steht, vor jeder Fahrt kontrollieren! Man hörte nur, dass der Motor lauter wurde - Problem war nur, zuletzt mussten 2 - 2,5l auf 1.000km rein, da nervte das kontrollieren sehr ;)