Beiträge von sparko

    Auch wenn es nicht um einen Mazda geht, trotzdem vom Prinzip ist AdBlue immer die gleiche Flüssigkeit, die nunmal auskristallisiert:


    Zu voller AdBlue-Tank funktioniert auch bei Fiat, mir ist mehrmals der AdBlue-Tank übergelaufen, und die Lampe ging immer noch nicht aus, weil es keine richtige Füllstandanzeige gibt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Giftzwerg


    Genau das habe ich mir bei unserem WoMo auch angewöhnt, weil das mit AdBlue so ein Zirkus war und mir auch mehrfach oben die Suppe raus kam... Anstatt 10l-Kanister nur noch 5l-Kansiter dabei und wenn die Anzeige sagt, nur noch x00 km bis kein Neustart mehr möglich, dann kippe ich 5l nach. Sch.... auf die Lampe für AdBlue. Gerade deswegen noch letzte Woche beim Knaus-Händler drüber gesprochen.

    Ich hatte ja die Kofferraumverekleidung ab, um die Kameracleaner zu montieren. Das CX-60 links ist defintiv eingesteckt in Löcher, denn da wird die Pumpe eingeklebt, auf die andere Seite habe ich nicht geachtet.

    Och, der PHEV macht auch Spaß, im Offroad-Modus krallt der sich ganz schön auf die Straße, wenn man voll drauflatscht... da kommt durchaus was, um manche etwas zu ärgern. Ob das kernige Geräusch nur vom Motor kommt, ich kann es nicht sagen.... und das früher von vielen bemängelte ruckeln und so können wir bisher nicht mehr bestätigen.

    Ich habe das Gefühl, dass meiner aus 08/23 etwas weniger wippt als der meiner Frau aus 06/23, aber aktuell sehe ich da noch keinen Grund, KONIs auszuprobieren.....

    Die Materialanmutung beider Fahrzeuge ist defintiv gut, wir haben auch kein knistern oder knarzen im Armaturenbrett oder einer der Säulen oder sonstwo, und flatternde Spiegel haben wir auch nicht zu bemängeln, und ich bin jetzt bereits mehrfach auch 200km/h gefahren über längere Etaappen. Nur das Fahrwerk ist etwas polteriger als gewohnt, aber ist ja auch kein Luftfahrwerk. Der GLC250 meiner Frau vorher war aber polteriger!!! Nur ein paar Punkte der Technik nerven derzeit noch, aber wir hoffen, dass das von Mazda noch abgestellt wird.


    Auch mit dem Navi kann ich leben, denn seit 14018 ist auch die Aussprache besser, und PDS funktioniert auch ganz gut, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum manchmal nix passiert, oder ich plötzlich wieder Gast bin....


    Und dass die Klimaautomatik zu 99% nur nach unten bläst, das ist für uns auch nicht nachvollziehbar!!! Wäre schön, wenn Mazda da nochmal Hand anlegen würde an ihre Parameter.

    nachtfalke71


    Renata ist eine Tochterfirma von Swatch. Bei manchen Kunden haben die nach fast 20 Jahren noch 3 Volt. Erst bei unter 2,9V tauschen wir die, unter 2,8V kommt die Tauschmeldung der Steuerung und der Bitte, die Maschine nicht auszuschalten wegen Datenverlust. Bei MB mit KeylessGo halten die CR2025 immer so ca. 8 Monate. Ich schreibe beim Wechsel immer das Datum drauf und wechsel dann immer alle Schlüssel gleichzeitig.

    Ich habe gerade wieder 2 Rückrufe von MB auf dem Tisch für unseren Vito und Sprinter.... ist nicht der erste Rückruf für neue Software für die Motorsteuerung.... das nervt ziemlich. So viele Jahre nach dem Dieseldesaster immer noch neue Rückrufe, was für ein Wahnsinn. Auch unser 202oer WoMo mit Fiat-Basis hat im August wieder ein Update der Software der Motorsteuerung erhalten....

    12 bis 18 Monate sollten kein Problem sein...

    Zumindest bei Markenbatterien...

    Wir nutzen seit 25 Jahren Renata, sind die o.k.? Wir brauchen nämlich auch 2450N für unsere Batteriesockel.... unsere Kunden, die selbst 2450 reindrücken und damit die Sockel zerbrechen, sind dann immer ziemlich schlecht gelaunt, wenn sie wegen der falschen Batterie eine neue Steuerung für 3.000 Euro bezahlen müssen.... ;)

    Guten Abend AHK funktioniert wieder es war das Steuergerät defekt, bei der Reparatur durch meine fMH wurden folgende Mängel festgestellt:

    Lenkungsproblem Lenkung extrem schwergängig , Stoßdämpfer vorne ,Tür Dämmung und Kardanwelle wird alles im Zuge der Reparatur der Lenkung gemacht.

    Aber das kann noch dauern da das Lenkgetriebe bestellt wurde und man auf eine Warteliste kommt da so viele defekt sind und diese nach der Reihe der Warteliste ausgeliefert werden ;( ;(

    Von wann ist denn deiner, Stoßfämpfer vorne sind doch eigentlich nicht das Problem, mehr hinten, oder nicht? Und noch keine Türdämmung....

    CH-60


    Da unsere am 28.06.23 und 11.08.23 gebaut wurden, gehe ich davon aus, dass das schon ab Werk bzw. vor Übergabe am 15.09. und 02.11. erledigt wurde? Aber wird sich zeigen, was Anfang Jan. gemacht wird. Ich habe auch keinen Bock mehr, mich aufzuregen, denn gerade heute früh habe ich meinen V251 auch schon wieder bei MB abgegeben nach 3,5 Wochen Wartezeit. Der steht dieses Jahr länger still und bei MB, als ich ihn benutzen kann.... und 180.000km sind bei MB noch nicht die Welt für einen 3,5l Benziner noch OHNE Turbo.