FRX
du hast die Werkstatt-Stundensätze vergessen, die einen aus den Latschen kippen lassen. 1 ZE kostete bis zu 19,50 + MwSt. in 2024, dann nehmen sie jetzt auch über 20 Euro für 1 ZE. Leihwagen war die letzten Jahre auch immer zusätzlich zu bezahlen. Ich habe Erfahrungen als "Bittsteller" bei den Gruppen Senger, LUEG und Beresa gesammmelt.
Und unsere letzten MB waren die letzten Jahre eindeutig viel zu viel in der Werkstatt mit größeren bzw. teureren Problemen!
Unser fMH hatte uns bei Fahrzeugübergabe auch gesagt, wenn wir das Navi-Update nicht hinbekommen sollten, würden sie das beim nächsten Mal mitmachen, aber dazu sollte jeder selbst in der Lage sein, denn so schwer finde ich es nicht. Bei MB hatten wir es 2024 2x mit dem Service mitbeauftragt gegen Bezahlung, wurde aber "vergessen" und man wollte uns für 4 Wochen später einen neuen Termin dafür geben und einen Leihwagen zusätzlich berechnen, also nicht gemacht. Aber so versucht man dort, den "Bittstellern" die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Deswegen ist MB für MICH gestorben.