Ich habe eine Kopie des Garantieauftrags, da steht wohl die Nummer der Arbeitsanweisung drauf.
Sobald ich zu Hause bin, gucke ich nach und teile die Nummer mit.
Ich habe eine Kopie des Garantieauftrags, da steht wohl die Nummer der Arbeitsanweisung drauf.
Sobald ich zu Hause bin, gucke ich nach und teile die Nummer mit.
Hallo zusammen,
ich wollte erst einmal ein paar Kilometer fahren, bevor ich was zum Update sage, aber jetzt habe ich doch wenigstens 100km inner- und außerorts gefahren und kann sagen: ein großer Unterschied zu vorher, alle Schaltvorgänge wesentlich weicher, besonders bei geringer Last, z. B. 30-Zone, fast nichts mehr spürbar.
Mein Getriebe lief zwar schon vorher ziemlich geräusch- und rucklos, an einer bestimmten Stelle meines täglichen Arbeitswegs, leicht bergauf, von 80 auf 70 begrenzt mit Ampel, hat die Maschine, wenn ich nur leicht auf dem Pedal stand, um an die Ampel zu rollen, dann wieder leicht drauf, weil grün wurde, schon mal etwas gebockt... Selbst dieses ist seit dem Update verschwunden.
Ebenso ist beim Wenden die Umschaltung D-R-D fast nicht mehr spürbar.
Der Unterschied mit dem Update ist doch größer als gedacht!
Alles in Allem ist mein Auto damit nahezu perfekt, gibt (wenn das Navi noch deutsch könnte) eigentlich nichts mehr zu meckern.
Viele Grüße
Hallo,
ich wurde von meinem sfMh zum Getriebeupdate für meinen PHEV kontaktiert, bei seinen Vorführwagen wohl wirklich eine große Verbesserung, schaltet wohl sanfter, ohne Rucken.
Habe kommenden Montag Termin für das Update, bin mal gespannt (mein Getriebe läuft auch bisher prima, seit dem letzten Update vor einigen Monaten ohne Kratzgeräusche, lediglich sehr seltene Rucker in bestimmten Fahrsituationen) EZ ist 10/2022.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
ich hatte Gelegenheit, 2 Vorserienmodelle des CX-60 im Sommer letzten Jahres während der Vorabpräsentation vor Auslieferungsbeginn zu fahren.
Da war ein Mazda-Mitarbeiter dabei, der meinte "er dürfe eigentlich jetzt nichts dazu sagen" als ich das veränderte Motorgeräusch im Sportmodus ansprach und auf einen Soundgenerator tippte.
Hinterher bestätigte er aber das Resonanzrohr zum Innenraum, so wie oben beschrieben...
Musik mit Stick klappt perfekt, aber Achtung: Maximal 255 Dateien im Ordner, bei mehr auf weitere Ordner aufteilen, sonst wird nicht jede Datei erkannt.
War bei mir Anfangs so, hab dann den Hinweis in der Download-Bedienungsanleitung gefunden.
Na ja, ich bin immer hin und her mit dem Google Maps- und dem Mazda Navi.
Hat beides Vor- und Nachteile, letzte Woche hatte ich schlechten Funkempfang, als ich im Urlaub Google Maps ein Ziel per Spracheingabe suchen wollte, da ging natürlich gar nix...
Auch die Bedienung über den Dreh- Drücksteller bei AA gefällt mir nicht ganz so gut wie in der Mazda -Benutzeroberfläche.
Ist aber natürlich Geschmackssache, es ist gut beides an Bord zu haben.
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für die Info über die neue Toolbox!
Ich habe das gestern Abend gleich mal ausprobiert ,lief genauso reibungslos wie erwartet, hat aber mit Backup auch 3 Stunden gedauert. Das war aber beim Mazda6-Navi-Update auch schon so.
Gleiche Kartenversion nach dem Update wie auf den Bildern oben, leider sind da wohl keine neuen Sprchdateien dabei, die SW-Version bleibt ja auch gleich, Resultet: immer noch "Biegen Sie rechts auf DEN A6 ab"...