Geht mir auch so, nachdem die Online-Dienste im Mazda-Navi nicht enthalten sind, bin ich auch auf Android Auto umgestiegen und es ist mir inzwischen völlig egal, was da bei Mazda noch kommt...
Die Integration des Wireless Android Auto ist mit allen Funktionen (Drehregler, Sprachtaste, Navi-/Musik-/Home-Taste) so perfekt, dazu die grandiose Darstellung 3D im Split- oder Ganzscreen und alle Angaben im HUD, ich brauch da nix Anderes.
Am Besten finde ich aber das grandiose Sprachverständnis des AA, der versteht ganze Sätze und kann auch dank Google Assistant eingesprochene Whatsapp-Nachrichten und Kalendertermine setzen.
Nicht zu vergessen die tollen Navi Ansagen, z. B. "In 300m eine der beiden rechten Fahrspuren wählen, um rechts auf die B soundso abzubiegen".
Mit genügend Datenvolumen ist auch Musikstreaming problemlos möglich, oder natürlich Streaming vom Handyspeicher in einer beeindruckenden Klangqualität mit Bose. Da mein Induktivlader auch ziemlich reibungslos funktioniert, klappt das auch ohne nachlassenden Handyakku alles zusammen auf einer 4-stündigen Urlaubsfahrt...
Diese Vernetzung ergibt für mich einen dermaßen großen Mehrwert (bin im Außendienst tätig), dass ich das Original-Navi oder -Radio seit einem halben Jahr nicht mehr benutzt habe.
Einsteigen, sofortige AA-Verbindung (99% reibungslos) und
, weil alles perfekt!