Beiträge von BestDaddy

    Läuft alles seit gestern Vormittag wie gewohnt, einschließlich Mitteilung, dass mein Mazda 3 zum Kundendienst muss und alle automatischen Meldungen vom CX-60, z. B. beim Laden.


    Evtl. hilft das Abmelden vom Mazda-Konto und wieder Anmelden, damit die App eine neue verbindung mit dem Server aufbaut. Hab ich gestern auch gemacht, danach liefs sofort problemlos.

    Ja, klar, auch da hab ich zu aktualisieren versucht, kam aber nichts.

    Die App zeigt jetzt zwar das aktuelle Datum und Uhrzeit an, aber immer noch den alten km-Stand.

    IOS oder Android?

    Bei mir ist alles abrufbar.


    Screenshot_20240819_095124_MyMazda.jpg

    Android


    Update: jetzt, 11:17 Uhr auf manuelle Aktualisierung das erste Lebenszeichen, es funktioniert wieder!

    Komischerweise aber nur der Ladestand und die Klima-Infos, der km-Stand und Reifendruck ist weiterhin vom 14.08....

    Die Klimasteuerung funktioniert auch wieder, für den Reifendruck muss anscheinend das Auto nach dem Ausschalten erst die Daten bei funktionierender Serververbindung hochladen.

    Bei mir das Gleiche, letzte Statusmeldung vom 14.08., 17:56 Uhr, seitdem Funkstille.


    Ich denke, da ist der Server down, die App scheint zu funktionieren, da weiter beim Versuch, die Klimaanlage oder Verriegelung zu aktivieren, Fehlermeldungen ausgegeben werden.


    War wohl laut einem anderen Thread schonmal so.

    Ich kann Limoncellos Verbrauchswerte in #4 genau so bestätigen!

    Ob der PHEV passt, hängt halt vom Kurzstreckenanteil deiner jährlichen Fahrleistung ab.

    Autobahnverbrauch mit 3 E-Bikes auf der AHK, 3 Erwachsenen und Kofferraum voll bei so 140km/h ca. 9l.

    Passt meines Erachtens super, da die Fahrräder ja wegen der Luftverwirbelungen den Verbrauch auch bestimmt um 1l/100km erhöhen bei dier Geschwindigkeit...

    Hallo, das geht am Einfachsten, wenn Du am Dreh-Drücksteller nach links drückst, bis Du mit dem "Cursor" in der App-Leiste links bist, dort nach oben auf das Maps-Symbol fahren und drücken.

    Ich kann mit deiner Aussage leider nicht viel anfangen. Es fehlt die Km-Leistung, die Leasingzeit, Geschäfts- oder Privat-Leasing (keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt) und der aktuell zu zahlende Betrag, um deine Aussage einschätzen zu können.


    Gruß Dietmar

    Da hast Du wohl recht, das hätte ich noch schreiben müssen.


    Leasingdauer 48 Monate, 20.000km/Jahr, Gewerbeleasing, Mazda Care plus.

    Die Wartungsrate ist aber unabhängig von Gewerbe oder Privat gleich, wird auch auf der Mazda-Homepage unter "Service" so dargestellt.

    Die 55€ sind natürlich unverändert über die ganze Leasingdauer festgeschrieben, da sind bestimmt Preissteigerungen mit einkalkuliert.

    Wenn ich die Servicerate mit den Servicekosten meiner Mazda 3 vergleiche, rechnet sich das für mich schon, weil da ja nicht nur der Service, sondern auch das Öl und jedes Verschleißteil einschließlich Scheibenwischer dabei ist.

    Im Endeffekt geht das bei mir so raus, dass ich die Wartungskosten monatlich abzahle...

    Hatte bei den letzten Superbs so alle 100k neue Beläge, Scheiben waren noch OK. Einzig Volvo war nach 60k platt, da waren wirklich Beläge und Scheiben fällig.

    40k sind Taxiwerte würde ich mal sagen.

    Ich hatte vor dem CX-60 2x Mazda6 Kombi 2.2 D mit 184PS, von denen hat keiner mit den Bremsbelägen mehr als 45.000km geschafft, obwohl die leichter als der CX-60 waren.

    Ich war mit denen aber auch öfter als jetzt auf der BAB unterwegs...


    Jetzt, mit dem PHEV wird das bestimmt besser, da die Bremsen im Alltagsbetrieb immer erst kurz vor dem Stillstand zum Einsatz kommen, der PHEV erzieht einem im Alltag zum gleichmäßigeren Fahren.


    Und nochwas: krass, wie die Wartungspakete in den 2 Jahren, seit ich meinen Leasingvertrag abgeschlossen habe, gestiegen sind...

    Ich zahle mit dem alten Vertrag beim PHEV noch 55€ für Wartung und Verschleiß.

    Da sieht man, dass Mazda wirklich die zu erwartenden Kosten der Ersatz-/Verschleißteile angepasst kalkuliert, die sind ja auch immens gestiegen in diesen 2 Jahren.