Beiträge von BestDaddy

    Ich kann Limoncellos Verbrauchswerte in #4 genau so bestätigen!

    Ob der PHEV passt, hängt halt vom Kurzstreckenanteil deiner jährlichen Fahrleistung ab.

    Autobahnverbrauch mit 3 E-Bikes auf der AHK, 3 Erwachsenen und Kofferraum voll bei so 140km/h ca. 9l.

    Passt meines Erachtens super, da die Fahrräder ja wegen der Luftverwirbelungen den Verbrauch auch bestimmt um 1l/100km erhöhen bei dier Geschwindigkeit...

    Hallo, das geht am Einfachsten, wenn Du am Dreh-Drücksteller nach links drückst, bis Du mit dem "Cursor" in der App-Leiste links bist, dort nach oben auf das Maps-Symbol fahren und drücken.

    Ich kann mit deiner Aussage leider nicht viel anfangen. Es fehlt die Km-Leistung, die Leasingzeit, Geschäfts- oder Privat-Leasing (keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt) und der aktuell zu zahlende Betrag, um deine Aussage einschätzen zu können.


    Gruß Dietmar

    Da hast Du wohl recht, das hätte ich noch schreiben müssen.


    Leasingdauer 48 Monate, 20.000km/Jahr, Gewerbeleasing, Mazda Care plus.

    Die Wartungsrate ist aber unabhängig von Gewerbe oder Privat gleich, wird auch auf der Mazda-Homepage unter "Service" so dargestellt.

    Die 55€ sind natürlich unverändert über die ganze Leasingdauer festgeschrieben, da sind bestimmt Preissteigerungen mit einkalkuliert.

    Wenn ich die Servicerate mit den Servicekosten meiner Mazda 3 vergleiche, rechnet sich das für mich schon, weil da ja nicht nur der Service, sondern auch das Öl und jedes Verschleißteil einschließlich Scheibenwischer dabei ist.

    Im Endeffekt geht das bei mir so raus, dass ich die Wartungskosten monatlich abzahle...

    Hatte bei den letzten Superbs so alle 100k neue Beläge, Scheiben waren noch OK. Einzig Volvo war nach 60k platt, da waren wirklich Beläge und Scheiben fällig.

    40k sind Taxiwerte würde ich mal sagen.

    Ich hatte vor dem CX-60 2x Mazda6 Kombi 2.2 D mit 184PS, von denen hat keiner mit den Bremsbelägen mehr als 45.000km geschafft, obwohl die leichter als der CX-60 waren.

    Ich war mit denen aber auch öfter als jetzt auf der BAB unterwegs...


    Jetzt, mit dem PHEV wird das bestimmt besser, da die Bremsen im Alltagsbetrieb immer erst kurz vor dem Stillstand zum Einsatz kommen, der PHEV erzieht einem im Alltag zum gleichmäßigeren Fahren.


    Und nochwas: krass, wie die Wartungspakete in den 2 Jahren, seit ich meinen Leasingvertrag abgeschlossen habe, gestiegen sind...

    Ich zahle mit dem alten Vertrag beim PHEV noch 55€ für Wartung und Verschleiß.

    Da sieht man, dass Mazda wirklich die zu erwartenden Kosten der Ersatz-/Verschleißteile angepasst kalkuliert, die sind ja auch immens gestiegen in diesen 2 Jahren.

    Ich hab tatsächlich auch eine ganze Reihe Fehlermeldungen in der App vom Zeitpunkt des Updatens, da wwurde wohl wirklich umfangreich alles aktualisiert, allerdings meiner Meinung nach nichts am Getriebe, das verhält sich wie immer.

    Gestern bin ich als Beifahrer in nem etwas älteren Renault Koloeos unterwegs gewesen, auch bei dessen Wandlerautomat hat man die Schaltvorgänge gemerkt, allerdings natürlich sanft und gleichmässig aber für mein Gefühl auch ziemlich träge...

    Bin daher wirklih zufrieden mit dem aktuellen Getriebeverhalten bei meinem Auto, das geht auch bei Teillast irgendwie flotter (nicht nur wegen der PS).

    Die Vibrationen habe ich ja in den kälteren Monaten auch, bislang wurde nur das Mittellager neu eingestellt, was aber nichts gebracht hat. Nur die letzten Monate ist es so warm, dass die Vibrationen aktuell fast null sind, also wird im Herbst ein neuer Anlauf genommen, sobald das bei kühleren Temperaturen wieder stärker wird. Ab und an mal voll durchtreten, gerade auf OffRoad, das macht man ja nicht, weil man es machen soll..... ;)


    Beim Schalten habe ich immer ein leichtes rucken, auch beim anfahren und schalten vom 1. in den 2. Gang. Auch runterschalten oder vom Gas gehen und wieder Gas geben ist ja oftmals nicht ganz ruckfrei. Hast du denn ein Update bekommen, wodurch das weg ist?

    Dieses leichte Rucken, wie oben beschrieben, habe ich auch noch, aber nicht immer. Mein letztes Getriebeupdate war das TSB R049/23 vor ca. einem Jahr, seitdem alles super, Vibrationen/Wummern hatte ich zum Glück nie.

    Geht mir eigentlich auch so, bin seit mindestens einem Jahr hochzufrieden mit meinem CX-60.

    Ich war erst vor ein paar Wochen in den Vogesen auf der Vogesenhochstraße und gut ausgebauten Serpentinen unterwegs, Sportmodus und Schaltwippen... :) :) :) :)!

    Das Getriebe funktioniert 99% ruckfrei, seit vor geraumer Zeit das letzte Update gemacht wurde.

    Wichtig war damals wirklich, verschiedene Fahrsituationen durchzumachen, nach ca. 500km hat sich das Ganze angelernt gehabt...

    Ich war ja bis gestern auch der Meinung, der Spiegel sei nicht lieferbar, war auch im System des sfMh noch so hinterlegt, der Spiegel kam wohl wirklich erst vor kurzem an.

    Bestellt wurde der Spiegel so um den 25. Juni rum.

    Mein linker Außenspiegel hat bisher auch gezittert, allerdings erst ab ca 130-140km/h, hat wenig gestört, bis auf die letzte Urlaubsfahrt, da war wohl mehr Wind, über weite Sterecken auf der BAB kein scharfes Bild links, rechts alles ok.

    Also Spiegel beim sfMh bemängelt, erst hieß es, leider nichts lieferbar, gestern war dann doch der komplette Spiegel da und wurde bei den beiden Software-Updates zum Spurwechsler und Tempomat gleich komplett mit getauscht.

    Ich konnte gestern leider nur ein kurzes Stück auf der BAB etwas schneller fahren (Baustellen und Verkehr), aber das Zittern war weg, ich denke, durch den Komplettausch ist das Zittern dann doch wirklich behoben.

    Ich musste aber auch nichts weiter dazu sagen, meine super Werkstatt hat gleich den ganzen Spiegel samt Gehäuse bestellt.

    War aber wohl auch der erste Komplettausch, ich sollte Rückmeldung geben, ob das Zittern weg ist...