Ja, ist bei mir auch so, seit gestern Abend wieder alles ok, auch die Fernsteuerung fürs Heizen läuft wieder.
War anscheinend wirklich wieder ein Serverproblem, denn vorher hat auch die Datenlöschung und Neuanmeldung der App nichts gebracht.
Ja, ist bei mir auch so, seit gestern Abend wieder alles ok, auch die Fernsteuerung fürs Heizen läuft wieder.
War anscheinend wirklich wieder ein Serverproblem, denn vorher hat auch die Datenlöschung und Neuanmeldung der App nichts gebracht.
Ist tatsächlich tot, letzte Aktualisierung 3.11., 19:31 Uhr, Vorheizen und Abfrage klappt auch nicht mehr.
Sieht tatsächlich wieder wie letztes Mal nach Verbindungsproblemen aus...
Meines Wissens geht leider nichts ohne Mobilfunkverbindung, mit einem WLAN verbinndet sich das Auto nicht.
So, mein CX-60 hat seit gestern die aktuellsten Stoßdämpfer hinten verbaut, von E auf "neueste" F, wurde erst Ende letzter Woche von Mazda freigegeben und vom sfMh bestellt.
Ich bin seit gestern Abend natürlich nicht viel gefahren, dafür aber ca. 50km kurvige Landstraßen mit einigen Bodenwellen und Teerflicken.
Erstes Fazit: der Wagen fühlt sich etwas steifer auf der Hinterachse an, Seitenneigung und Wippen auf Wellen etwas geringer als vorher, harte Stöße schlagen definitiv weniger stark durch.
Die Unterschiede Version F zu E sind m. E. nicht gravierend, aber spürbar, wenn man sich darauf konzentriert.
Also im Großen und Ganzen schon eine Verbesserung, aber nicht so stark wie vom ersten Serienfahrwerk zu Dämpferversion E.
Da Mazda den Tausch aber wieder einmal ohne Probleme freigegeben hat, freue ich mich einfach darüber, natürlich auch, dass mein sfMh mir auch diesmal wieder prima geholfen hat.
Klötze nur auf den nebenliegenden Spuren, das Auto vor mir wird immer als Mazda 3 dargestellt, oder eben als Motorrad, wenns eines ist.
Mein CX-60 EZ 10/2022 war damals ganz bestimmt nicht fertig ausentwickelt und wegen der in D auslaufenden PHEV-Förderung eigentlich zu früh auf den Markt geworfen.
Alles "Unfertige" wurde aber sehr zeitnah auf den Stand der jeweils akt. Serienproduktion gebracht, mit jedem Hard- und Software-Update wurde der Wagen immer besser, gravierende Mängel hatte meiner aber von Anfang an nicht.
Übermorgen folgen beim 40000er KD noch die F-Dämpfer, damit ist wieder mal alles auf akt. Stand.
Der einzige tatsächliche Ausfall/Mangel war die Verabschiedung des Steuergeräts meiner AHK vor 14 Tagen (hat eh lange funktioniert laut Forum... ), einen Tag später zum sfMh (wir haben immer eines da, ist ja bekannt...), 1h Kaffeetrinken und CX-80 angucken, erledigt! (danke an die Werkstatt meines sfMh!)
Fazit: Wenn alle Updates und Rückrufe erledigt wurden, hat auch ein sehr früher CX-60 keine Mängel, ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.
Nein, es gab natürlich keine Probleme, ich hab nur bemerkt, dass jetzt auch bei den Bildchen im Kombiinstrument unterschieden wird.
Ich hatte mit mittlerer Einstellung des Abstands im Tempomat beim Einscheren noch nie Probleme wegen des überholten Fahrzeugs.
Allerdings schere ich erst immer ein, wenn das überholte Fahrzeug im Innenspiegel aufzutauchen beginnt, also wohl mit etwas mehr Abstand.
Die panische Abbremserei bei Kurvenfahrt links auf der BAB und LKW auf der rechten Spur hat sich seit einem Update, ich glaube, irgendwann im Frühjahr, komplett erledigt.
Seit dem letzten Update vor ca 4 Wochen (waren mehrere) erkennt er sogar Motorräder mit entsprechendem Bild im Kombiinstrument und kann auch auf 3-spurigen BAB mit Anzeige feststellen und Anzeigen, wenn Fahrzeuge vor mir die Spur wechseln.
Funktioniert also aktuell alles sehr zufriedenstellend.
Da bin ich mal gespannt, ich war gestern zum Einsetzen der Gummimanschetten an den vorderen Querlenkern in der WS meines sfMh, bisher halt immer alle 3 Monate nachfetten...
Heute ist das Fahrwerk wieder ruhig wie am ersten Tag....
Dabei (sehr toller Service) kam der Chef auf mich zu und fragte, wann wir denn die hinteren Stoßdämpfer getauscht haben, das war März 2023 -Version E.
Ich war damit bisher sehr zufrieden, bekomme aber beim KD im Oktober dann auch die F-Version.
Ich berichte, ob nach dem Tausch große Unterschiede festzustellen sind.
Das ist auch richtig, der geteilte Bildschirm bei AA und die Bedienung ist dann halt nicht so optimal...