Beiträge von BestDaddy

    Ich denke, die Schlüsselbatterie verabschiedet sich langsam.


    Meine Schlüsselbatterie musste bereits nach einem Jahr getauscht werden, ist jetzt ca. ein Jahr her und auch bei mir geht das wieder los, dass morgens manchmal die Öffnung am Türgriff bei Kälte nicht sofort funktioniert, oder auch die Schließtaste an der Heckklappe.


    So war das vor einem Jahr auch und ist seit dem Batteriewechsel nicht mehr aufgetreten.

    So isses, meiner CX-60 ist EZ 10/2022 und hatte nie die ernsthaften Probleme, die andere Forenmitglieder unglücklicherweise mit Ihren Fahrzeugen hatten.


    Ich hab den damals im Vorverkauf blind bestellt, es wurden dann nach und nach alle hard- und softwareseitigen Updates durcheführt, (danke an meinen sehr guten sfMh, der immer auf mich zukam, wenn was zu erledigen war), bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dem Auto.


    Heißt: wenn nachweislich alle Rückrufe gemacht wurden und bei einer ausgiebigen Probefahrt nichts negatives auffällt, kannst Du guten Gewissens kaufen.

    Ich fahre auch nur noch ganzjährig Gummimatten, aktuell Mazda Original, da in den vorherigen Fahrzeugen keine, weder "Luxus"- noch Standardmatten ohne Loch in der Fahrermatte durchhielt.


    Hat mich immer genervt, dass 3 Matten nach ca. 2 Jahren fast wie am ersten Tag aussahen, aber die Fahrermatte hinüber war.


    Hab dann schon beim vorherigen Mazda6 auf Gummimatten ganzjährig gewechselt, seither alles super, ist auch vom Reinigen her wesentlich einfacher, da sich einfach keine Steinchen oder sonstwas im Teppich verfangen und nur schwer zu entfernen sind.

    Eine Frage an alle: Vorne im Emblem sind ja Sensoren verbaut, ist da auch eine Defrost Funktion verbaut?

    Heute war starker Schneefall und die Scheinwerfer sowie alle Sensoren vorne waren zu geschneit. Außer die Kamera aber der ist es dann Zuviel wenn es schneit.

    Sind da aller Hersteller so empfindlich und ist das normal?

    Nein, leider keine Defrost-Funktion, bin gestern Vormittag bei stärkerem Schneeregen außerorts unterwegs gewesen, Ausfall aller radarbasierten Assistenten, weil wieder mal ne Schneeschicht auf dem Emblem lag...


    Ich hatte das Emblem und die vordere Kamera mit Rain-X beschichtet, war leider nach ein paar Fahrzeugwäschen abgewaschen.


    Gestern Abend musste ich für ca 40km auf die BAB, hab kurz vorher das Rain-X nochmal aufgetragen, und siehe da, trotz Schneeregen kein Problem mit irgendwelchen Assistenten ,lediglich das ALH stieg kurzzeitig mal aus, wenns zuviel wurde.


    Bin normalerweise immer skeptisch mit solchen "Wundermittelchen", aber zumindest perlt der Schneeregen auf dem Radarsensor anscheinend etwas besser ab und es bildet sich keine Schneeschicht, die die Assistenten beeinträchtigt.

    Das wirst Du nicht anders kriegen, ich denke, das ist von Google so gewollt, dass Maps und Medien-Apps nebeneinander angezeigt werden .

    Du bekommst nur den Navibildschirm Fullscreen, wenn du über die linken Shortcuts direkt anwählst, alle anderen Apps immer nur im Splitscreen.


    Das ganze wird auch auf der Android-Auto-Website so dargestellt...

    Super Video, viele Dank für den Tipp!


    Ich denke, ich habs gefunden, nachdem ich mir mal die Mühe gemacht habe, auch am Sitz alles abzuklopfen.


    Es wird wohl das Gurtschloss des Beifahrersitzes sein, welches gegen die Mittelkonsole schlägt, was erklärt, warum das Gerausch weg ist, wenn ich nach rechts an die Beifahrerkopfstütze drücke, da ist das Gurtschloss schlicht weiter weg von der Mittelkonsole, wenn derBeifahrergurt im Schloss steckt, ebenfalls...


    Hab das Schloss jetzt einfach etwas vorgebogen, schon ist Ruhe.


    Ich hätte das Geräusch jetzt als von der B-Säule oder Beifahrerkopfstütze kommend verortet, wie man sich doch täuschen kann...

    Ich habe das Geräusch auch immer mal wieder, allerdings kommt das bei mir irgendo aus dem Beifahrersitz, verschwindet, wenn ich die Beifahrerkopfstütze festhalte, oder wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt.


    Das mit der Türdichtung ist mir neu, aber ein guter Tipp, ich kontrolliere das auch mal.

    Ich hatte das Anfangs auch mal (auch schon gepostet), bin damals zum sfMh gefahren, der hat mir mit einer Werkstattzeichnung gezeigt, dasss der Flüssigkeitsbehälter waagrecht richtung Frontscheibe vom Einfüllstutzen weg über dem rechten Vorderrad liegt, also nicht senkrecht, wie bei vielen anderen Autos.


    Fazit: unbedingt darauf achten, dass das Auto beim Nachfüllen waagrecht oder leicht nach hinten geneigt steeht, keinesfalls nach vorne geneigt, dann gehen da bei auftauchen der Warnmeldung auch gut 4l zum Nachfüllen.


    Hier unter dem Link gibts bei der Bucht Bilder vom Ersatzteil, da sieht man die Form und kann sich das Ganze evtl. besser vorstellen:

    https://www.ebay.de/itm/146037976740?srsltid=AfmBOoreOL-PhOU6FQ5u5Jte7NgsHgfG1ntHAiBvHGOgvlVY1CXB0azS


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ist schon richtig, dass, wenn die Ladung um den eingestellten Erhaltungswert pendelt, kein Mehrverbrauch auftritt.


    Musst aber dann schon beim Losfahren den gewünschten Wert einstellen und nicht erst elektrisch bis zur BAB fahren...