Beiträge von BestDaddy

    Hallo,


    ich höre über AA meistens Musik aus meiner persönlichen Playlist vom Handy (1a Klang, unterbrechungsfrei auch im Funkloch und ganz wichtig: KEINE WERBUNG).

    Ich mache das auch deshalb, weil auch DAB häufiger aussetzt, als mir lieb ist.


    Für den gelegentlichen Radiogenuss benutze ich die Antenne Bayern-AP, da gibts etliche Spartenkanäle und natürlich Live-Radio, ist auch prima integriert, oder die BR-Radio App, die bietet ebenfalls ne gute Integration und neben Live-Radio aller Sender des Bayerischen Rundfunks auch die Möglichkeit, wie in einer Mediathek, die letzte Nachrichtensendung jederzeit unabhängig vom Radioprogramm abzurufen.

    Der Datenverbrauch der beiden Apps ist gegenüber Amazon Music erstaunlich gering, trotz super Klang.


    Ist natürlich eine eingeschränkte Senderauswahl und passt bestimmt nicht für jeden, hilft aber vielleicht weiter, wenn keine 100.000 Sender benötigt werden.

    Ich frag mich allerdings schon, warum die App bei Einigen (auch bei mir) sei Montag reibungslos fuktioniert, bei den Anderen nicht.

    Haben die ohne Funktion evtl alle eine schwächere Mobilfunkabdeckung, dass das Auto die Daten noch nicht zum Server schickt?

    Oder wurden von Mazda zuerst die PHEVS "connected", um den Wiederanlauf des Servers zu gewährleisten?

    Läuft alles seit gestern Vormittag wie gewohnt, einschließlich Mitteilung, dass mein Mazda 3 zum Kundendienst muss und alle automatischen Meldungen vom CX-60, z. B. beim Laden.


    Evtl. hilft das Abmelden vom Mazda-Konto und wieder Anmelden, damit die App eine neue verbindung mit dem Server aufbaut. Hab ich gestern auch gemacht, danach liefs sofort problemlos.

    Ja, klar, auch da hab ich zu aktualisieren versucht, kam aber nichts.

    Die App zeigt jetzt zwar das aktuelle Datum und Uhrzeit an, aber immer noch den alten km-Stand.

    IOS oder Android?

    Bei mir ist alles abrufbar.


    Screenshot_20240819_095124_MyMazda.jpg

    Android


    Update: jetzt, 11:17 Uhr auf manuelle Aktualisierung das erste Lebenszeichen, es funktioniert wieder!

    Komischerweise aber nur der Ladestand und die Klima-Infos, der km-Stand und Reifendruck ist weiterhin vom 14.08....

    Die Klimasteuerung funktioniert auch wieder, für den Reifendruck muss anscheinend das Auto nach dem Ausschalten erst die Daten bei funktionierender Serververbindung hochladen.

    Bei mir das Gleiche, letzte Statusmeldung vom 14.08., 17:56 Uhr, seitdem Funkstille.


    Ich denke, da ist der Server down, die App scheint zu funktionieren, da weiter beim Versuch, die Klimaanlage oder Verriegelung zu aktivieren, Fehlermeldungen ausgegeben werden.


    War wohl laut einem anderen Thread schonmal so.

    Ich kann Limoncellos Verbrauchswerte in #4 genau so bestätigen!

    Ob der PHEV passt, hängt halt vom Kurzstreckenanteil deiner jährlichen Fahrleistung ab.

    Autobahnverbrauch mit 3 E-Bikes auf der AHK, 3 Erwachsenen und Kofferraum voll bei so 140km/h ca. 9l.

    Passt meines Erachtens super, da die Fahrräder ja wegen der Luftverwirbelungen den Verbrauch auch bestimmt um 1l/100km erhöhen bei dier Geschwindigkeit...