Beiträge von Myxx

    Ich habe jetzt mal verstärkt drauf geachtet, das schleifende/rauschende Geräusch geht eigentlich nie ganz weg, wird mit zunehmender Fahrtdauer nur leiser. Tritt auch erst ab ca. 1400 Umdrehungen auf. Im Leerlauf ist es gar nicht vorhanden, wenn man auf gleiche Drehzahl hochdreht.

    Habe nächsten Mittwoch einen Termin beim fMH, halte euch auf dem Laufenden.

    Hatte heute den Termin, allerdings war das Schleifen nach 20min Fahrt vorher so leise, das der Meister gesagt hat, die hören sich alle so an.

    Und dann war die Außentemperatur auch noch bei +1°...

    Gemacht wurde erst mal nix, nur die Querlenkerbuchsen gefettet.

    Ich habe jetzt mal verstärkt drauf geachtet, das schleifende/rauschende Geräusch geht eigentlich nie ganz weg, wird mit zunehmender Fahrtdauer nur leiser. Tritt auch erst ab ca. 1400 Umdrehungen auf. Im Leerlauf ist es gar nicht vorhanden, wenn man auf gleiche Drehzahl hochdreht.

    Habe nächsten Mittwoch einen Termin beim fMH, halte euch auf dem Laufenden.

    Na dann ist das wohl so gewollt, ich habe halt immer auch ganz gern ein wenig mehr Sound von der Rückbank, muss ich halt den Fader weit nach hinten stellen und entsprechend lauter machen.

    Das Knarzen und Klappern mit Produktion 4. Quartal 23 habe ich auch, Klappern vornehmlich von rechts.

    Schlimmer fand ich heute Morgen das Kratzen vom Getriebe bei -9 Grad, wurde erst nach 10min Fahrt weniger, ist aber noch immer leicht zu hören, dann aber eher wie ein Schleifen.

    Ach ja, Bremsen quietschen nach insgesamt 700km, haben das alle?

    Hallo Hans,


    von der Lautstärke kommt auf dem Fahrersitz von hinten bei mir nicht mal die Hälfte, eher noch weniger an. Einstellung auf alle Sitze gestellt.

    Stelle ich den Fader von Vorne auf mittig, ist kaum ein Unterschied hörbar.

    Moin,


    an die nicht-Bose Hörer:

    Sind bei euch die hinteren Lautsprecher auch extrem leise, wenn man den Fader ganz nach hinten stellt?

    Ich habe das Gefühl, da kommt fast gar nichts…