Beiträge von Myxx

    Meiner ist geleast, ich denke da kann ich nicht einfach andere Dämpfer einbauen? Oder haben das auch welche mit Leasing gemacht?


    Und am Ende zurück bauen lassen ist irgendwie auch kaum eine Option…

    Ich bin letzte Woche 2x ein paar 100km Autobahn am Stück gefahren. Mir ist aufgefallen, dass das Auto ab 170km/h unruhig wird und kein 'sicheres' Gefühl bei mir erzeugt. Ich hatte vorher immer größere Kombis, aber dort musste ich selbst bei >220km/h nie ständig mit leichten Lenkbewegungen die Spur korrigieren.


    Liegt das jetzt nur an der hohen Windanfälligkeit des SUVs oder doch an unserem Fahrwerk?

    Ich habe so eine Art leichtes Brummen/Resonanz bei ca. 1500 Touren, ist aber konstant und 'flattert' nicht, aber weniger wenn es wärmer draußen ist. Ich denke das hat dann aber nix mit der Kardanwelle zu tun?

    Und leider immer wieder noch dieses laute Ansauggeräusch bei Teillast in den kleineren Gängen, manchmal aber auch wesentlich leiser. Wenn lauter hörbar, auch gefühlt mit weniger Leistung.

    Also meiner kam wohl mit einer sehr guten Versiegelung an, zumindest perlt noch immer sämtliches Wasser am ganzen Auto nach 2,5 Monaten bestens ab.

    Hab ich das meinem Freundlichen zu verdanken oder macht Mazda das pauschal?

    Mir ist das schon mal aufgefallen während der großen Reinigung (die ohne Anzeige im Cockpit). Wenn man dann stehen bleiben muss oder das Auto abstellen muss, stinkt es rund um den Motorraum draußen doch erheblich (Zitat Ehefrau: "Eklig") und etwas davon kommt dann wohl auch durch die Lüftung in den Innenraum.