Beiträge von Myxx

    Ist das Schleifen bei euch auch abhängig von Drehzahl- (ab 1.400RPM) und Drehmoment, sprich bergauf ist es deutlicher besser wahrnehmbar (natürlich nur im leichten Schiebebetrieb)?

    Bei Drehzahlen unter 1.400 und über 2.200 hör ich nämlich gar nix davon und vor allem nicht, wenn man richtig Gas gibt.

    So, war heute zum Werkstatttermin. Laut FMH haben das alle Diesel, auch seine Vorführer.

    Einen Unterschied zum Sportmodus gibt es bei mir aber tatsächlich nicht.


    Aber wenigstens den Anzeigebug der Parksensoren (nur Ton, nix auf dem Display) konnten sie per Software-Update beheben.

    Traurig fand ich allerdings, dass das Problem erstmal völlig neu für den FMH war.

    Erst nachdem ich die TSB-Nummer (R046/24) genannt habe, haben die genauer nachgeschaut. Und dann ganz plötzlich gab es dann doch ein Softwareupdate...

    2 normale Sitzreihen, mehr Platz im Fonds und auch ein größerer Kofferraum wären für mich einen Aufpreis wert gewesen. Ist schon arg eng für Personen ab 1,75m hinten im CX-60. Wäre aber vermutlich kein Grund für ein Extramodell gewesen.

    Das liegt am Verstärker, der da eingebaut ist. Das ist ein Rohr zwischen Innenraum und Luftfilterkasten, was die Geräusche weiterleitet. Allerdings sollte das nur im Sport Modus aktiv sein.

    Ist leider in beiden Modi gleichsam vorhanden. D.h. entweder ist das Rohr daueraktiv, oder es geht doch irgendwo Luft weg.

    Gefühlt fehlt mir während das Geräusch auftritt auch etwas Leistung.

    Wenn da irgendwas undicht wäre, müssten das die Sensoren doch eigentlich mitbekommen, oder? Nicht das da irgendwo der Ladedruck weggeht und dieser sich gegen ein Leck auf die 1,6bar aufbauen muss.

    Anhören tut sich das ganze fast wie ausströmende Druckluft.

    Mir ist aufgefallen, dass das Anlaufgeräusch des Turbos (evtl. auch Ansauggeräusch) bei 1400-1600 Touren zumindest bei meinem Dicken sehr störend und laut sein kann.

    Erst recht, wenn man nur sehr verhalten Gas gibt und sich länger in diesem Drehzahlbereich bewegt. Bei höherer Drehzahl ist nix zu hören.

    Komischerweise ist das eher temperatur- und tagesformabhängig, sprich nicht immer gleich.

    Bin ich ein Einzelfall, oder ist das bei allen so?