Wenn man auf irgendwen zu dicht auffährt, geht das Gaspedal grundsätzlich nicht, ist auch beim Diesel so.
Beiträge von Myxx
-
-
Wieviel km bist du seit dem up date schon gefahren?
ungefähr 750km
-
Bei mir ist der Verbrauch auch um ca. 0,5l/100km gestiegen und geht auch nicht wieder weiter runter.
Die auffälligsten Punkte sind:
- Beim Starten des Motors ist das Wanken des Autos sichtlich sanfter geworden
- Das Ansprechverhalten im Normalmodus ist träger geworden
- Das teilweise ruppige 'Verschalten' ist nach >500km nahezu weg
- Es fühlt sich an, als lasse das Getriebe / die Kupplung beim zügigen Beschleunigen in den kleineren Gängen am Anfang weniger Drehmoment des Motors durch (Gedenksekunde?), sprich es gibt jetzt fast gar keinen Kick mehr. Selbst bei nasser Straße ist es nicht ansatzweise möglich, die Grenzen der Traktion zu erreichen.
-
Hier mal paar Fotos.
Wie gesagt, da verrutscht nichts, schwere Ausführung, passgenau. Und VP 40,-
20240922_083255.jpg20240922_083359.jpg20240922_083335.jpg20240922_083411.jpg
Mich würde interessieren, dämmt die als kleiner Nebeneffekt auch noch etwas die Geräusche von hinten? Im englischen Forum haben die ja auch den Kofferraum gedämmt.
-
Hast du keinen alternativen Händler in der Umgebung?
Ja, ist aber eine halbe Stunde weiter weg. Wenn das so weiter geht, probiere ich den besser mal aus.
-
Ich habe denen sogar vorher das pdf von AR043A geschickt, angeblich hätten die noch Nix vorliegen.
Mein fMH begeistert mich immer mehr 😡
-
Mein fMH meinte zu mir, dass AR017A das Update von AR043A beinhalten würde und bei ihm noch nichts bezüglich AR043A angekommen wäre?!?
Auf jeden Fall musste auch bei meinem gestern durchgeführten AR017A auch das Getriebe neu angelernt werden.
-
Bei mir ist ein deutlicher Unterschied, ob im Leerlauf auf P, oder wenn ein Gang drin ist.
Alles wird deutlich leiser mit eingelegtem Gang.
Das sind eigentlich keine Vibrationen, aber ein deutlicher Unterschied in der Lautstärke/Laufruhe.
Allerdings wackelt bei mir auch immer noch das Auto beim Wechsel von P nach rechts.
-
Die 75% sind wohl normal, habe gerade mal 14K runter.
-
Es gibt in den Navioptionen eine Checkbox, die unbefestigte Wege ausschließt. Einfach auswählen, dann passiert das nicht mehr.