Beiträge von Myxx

Ich musste jetzt leider auch zum ersten Mal die klebrige Lenkung kennenlernen. Fühlbar aufgetreten eigentlich nur nach langgezogenen Rechtskurven auf der Landstraße, Lenkrad wollte nicht mehr von alleine in Richtung geradeaus und ich musste merkbar einen Widerstand überwinden. Das hat dann immer einen minimalen Schlenker produziert.

Feder wurde damals per Rückruf getauscht und bis dato hatte ich da nie irgendwas, Kilometerstand jetzt bei 22K.

Wahrscheinlich bin ich jetzt auch ein Kandidat für den Fett-Wechsel?

Ich musste vor kurzem feststellen, dass meine Fußmatte auf der Fahrerseite bereits nach weniger als 20K Kilometer ein großes Loch hat.

Das Loch ist genau dort, wo man seinen rechten Fuß mit der Hacke hinstellt. Ist das bei euch ähnlich, oder habe ich einfach nur eine schlechte erwischt?

So, habe nun am Mittwoch auch das AR056A bekommen, Getriebeupdate gab es laut Meister für mich keins, nur die anderen Steuergeräte. Kann ich mir nur so erklären, dass das Getriebe-Update von September bereits die aktuelle Version war?

Das ganze hat nicht mal eine Stunde gedauert, inklusive der Montage dieser Scheinwerfer-Wasser-Abweiser.

Ist das in der kurzen Zeit überhaupt möglich?

Gerade die AR056A finde ich sehr interessant, ich habe schon länger das Gefühl, dass manchmal die Kupplung auch keinen kompletten Kraftschluss zulässt.

Dazu kommen heftige Einkuppelruckler, vermehrt im Schiebebetrieb bergab, wenn man dann nach dem Rollen wieder Gas gibt.

Bei mir ist der Verbrauch auch um ca. 0,5l/100km gestiegen und geht auch nicht wieder weiter runter.

Die auffälligsten Punkte sind:

- Beim Starten des Motors ist das Wanken des Autos sichtlich sanfter geworden

- Das Ansprechverhalten im Normalmodus ist träger geworden

- Das teilweise ruppige 'Verschalten' ist nach >500km nahezu weg

- Es fühlt sich an, als lasse das Getriebe / die Kupplung beim zügigen Beschleunigen in den kleineren Gängen am Anfang weniger Drehmoment des Motors durch (Gedenksekunde?), sprich es gibt jetzt fast gar keinen Kick mehr. Selbst bei nasser Straße ist es nicht ansatzweise möglich, die Grenzen der Traktion zu erreichen.