Beiträge von Mekurukito

Hallo zusammen,

habe schon einiges über Ganzjahresreifen hier im Forum gelesen, die meisten haben ja den Michelin CrossClimate 2 SUV oder den Pirelli Scorpion All Season SF2 auf ihren Fahrzeugen.

Allerdings würde mich mal interessieren wie eure Erfahrungswerte bzgl. Laufleistung Speziell mit dem Vredestein Quadrac Pro+ sind.

(Eure Erfahrungen mit der Laufleistung von Michelin & Pirelli könnt ihr auch gerne mitteilen.)

Und da einige gerne etwas vom Thema abkommen und abschweifen, bitte ich darum, es geht hier NUR um die Erfahrungswerte bzgl. Laufleistung, Nassverhalten etc. interessiert mich in diesem Thread nicht.

Danke für eure Kommentare.
    :)

Ich denke der Kamera wird das egal sein, solange die Stromversorgung da ist, aber ehrlichgesagt möchte ich die Batterie damit nicht unnötig belasten, daher werde ich es über eine Powerbank im Handschuhfach laufen lassen.

Ich konnte mein Fahrzeug bereits begutachten, ja mir ist auch aufgefallen, dass die Türen mittlerweile besser gedämmt sind, aber wie schon nexusband gesagt hat, ist das was vom Werk aus gemacht wird wirklich dürftig.

Ich weis eigentlich macht man das hauptsächlich um besseren Klang und Ruhe ins Fahrzeug zu bekommen aber das ist für mich nur ein Bonus, wenn die Tür dann endlich anständig beim öffnen/schließen klingt.

Hallo Boombag,

ich war vor kurzem in einer ähnlichen Situation.

Aber wenn du schon den VW Tiguan Allspace oder Seat Tarraco anschaust, dann vergleich das lieber mit dem CX-80, den CX-60 kannst du vom Raumangebot eher mit dem normalen Tiguan vergleichen.

Ganz wichtig! Fahr alle zur Probe die du im Auge hast und am besten planst du das auf einen Tag dann hast du den direkten Vergleich.

Alternativ kannst du dir ja auch mal den KIA Sorento anschauen, der hatte jetzt erst ein Facelift und der ist meiner Meinung nach nicht schlechter verarbeitet als der Tiguan oder Tarraco.

Allerdings können die anderen von der Verarbeitung alle nicht mit dem Mazda CX-60 oder 80 mithalten ;)

Wie man sehen kann, habe ich mich dann auch für den Mazda entschieden, bessere Verarbeitung als VW und Seat und du bekommst den besseren Motor. 🔥

Nur bei den beiden Modellen "Homura + Homura Plus" sind also von außen, zumindest von vorne, Unterschiede erkennbar.

Von vorne ist beim Homura deutlich zu erkennen, dass links und rechts innen an der A-Säule eben alles dunkel ist, statt wie bisher hell.

Also ich würde die Innenseite der A-Säule jetzt nicht unbedingt als "äußerliche Änderung" beschreiben 😅 aber ja man kann es von Außen erkennen.

Hätte mich aber über eine größere Felgenauswahl zum Facelift gefreut, der Amerikanische Markt hat da auch sehr schöne Felgen von Mazda.