Beiträge von Franz1901

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Falls es das Thema bereits gibt und ich es nur wegen meinem österreichischem Deutsch nicht gefunden habe, so bitte ich jetzt schon um Verzeihung.

Ich durfte heute mein Dickschiff in Empfang nehmen und somit konnte ich endlich alle Knöpfe und Einstellungen ausgiebigst testen.

Und nun zu meiner Frage: zeigt unser Mazda nicht den Momentverbrauch an? Nur den kumulierten für die aktuelle Fahrt?

Für alle aufklärenden Antworten bin ich schon jetzt dankbar.

LG

Franz

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Warte noch auf meinen Dicken und vertreibe mir die Zeit mit div. Bestellungen und mit dummen Ideen.

Eine der dummen Ideen lautet wie folgt:

Achsverbreiterung von 30 mm pro Achse ist ja hier im Forum ausreichend diskutiert worden und ich gehöre der Fraktion 'schaut gut aus' an.

Ich würde gerne diese 15 mm pro Rad nutzen und breitere Reifen draufziehen = 250 mm - die gibt es nicht, also müssen es 255/45 R20 werden (oder so ähnlich - eine höhere Seitenwand wäre mit wegen dem Komfort lieber - 255/50 R20 - leider bin ich hier um fast 1 cm höher lt. meiner Berechnung).

Ich möchte gerne mit dem Reifen an den Kotflügelrand analog der Optik mit der Achsverbreiterung.

Frage an die Forumsgemeinde und an die konstruktiven Mitglieder:

Welche Einpresstiefe benötigt die entsprechende Felge? Welche Dimensionen muss ich in der Suche nach Felgen eingeben? Habt ihr vielleicht Links dazu? Habe ich einen Denkfehler?

An die Forumsmitglieder die keinen sinnvollen Beitrag leisten wollen, sondern nur Sinn oder Unsinn diskutieren wollen: ich brauche keinen Spendenaufruf um die Felgen und Reifen bezahlen zu können - Danke für eure Sorgen um mein Budget 8o

LG Franz

Kurzes Update:

Leider ist der Zoll doch noch für den Kamerareiniger gekommen: € 39 ,62.

Dieser Betrag setzt sich aus den Zollgebühren von € 29,13 plus dem Körbergeld in Form einer Aufwandsentschädigung von € 8,74 (+ 20 % Ust.) für die Firma FedEx.

Somit kommt der Kamerareiniger auf einen Gesamtpreis von € 174,98

LG Franz

Hallo!

Um die Wartezeit auf meinen Dicken zu verkürzen, habe ich mich mit folgenden Artikeln beschenkt.

- Kamerareiniger (wurde in diesem Forum schon thematisiert) - bereits geliefert (~ 139,-- - keine zusätzlichen Steuern angefallen)

- FitcamX vorne und hinten inkl. OBD-Anschluss um auch den Parking Mode nutzen zu können - Bestellung auf dem Weg (247,30)

- Floating Caps (bitte keine Sinnhaftigkeitsdiskussion) von Mikstore - Bestellung gerade eben ausgelöst (86,29 inkl. Steuern)

Jetzt fehlt nur noch der Dicke um alles einbauen zu können.

LG Franz

pasted-from-clipboard.png

Das Fahrzeug steht nachts in einer verschlossenen Garage.

5.000,-- ungefähr für die Extras.

Selbstbehalt auf alle Schäden. Wenn nur auf einige Schäden, dann ist das günstigste Angebot 183,--.

Erhöhte Totalschadenleistung. Monatliche Zahlungsweise.

Ich kann leider nicht nachvollziehen wie du auf die 243,-- kommst.

LG Franz

Hey!

Willkommen in Österreich!

Hier enthalten ist die Haftpflichtversicherung, die Vollkaskoversicherung und die motorbezogene Steuer (ca. 50 Cent pro kW auf den Verbrenner).

Ein Freischaden ist dabei und für 24 Monate den Neuwagenwert bei Verlust/ Totalschaden.

Kein Bring- und Holservice UND du bekommst im Schadensfall kein Leihauto, da sich die österr. Versicherungen (natürlich nur zum Besten des Kunden!) das so ausgeschnapst haben.

LG Franz