Hallo!
Ich habe meinen Ford Mondeo 2,0 in der Titanium-Ausstattung von 2015 zu Grabe getragen. Eigentlich hätte es damals schon ein SUV werden soll. Warum SUV - weil man in Würde altert und die Bandscheiben das Einsteigen in einen SUV dankend annehmen.
Der Ford hat leider mit dem linken Vorderreifen eine Verkehrsinsel mitgenommen - eigentlich ein ganz klarer Fall von Reparatur und weitergehts.
Der Gutachter der Versicherung hat das kritischer gesehen und einen Totalschaden attestiert, weil bei Ford sowohl das Lenkgetriebe als auch das Automatikgetriebe an der linken Vorderachse hängen und eine Beschädigung nicht ausgeschlossen werden konnte.
Somit habe ich die Totalschadenablöse bekommen und nun fast 2 Jahre mit der Autosuche zugebracht.
Inzwischen hat ein 3türiger Seat Ibiza mit einem 1,0 Liter 3-Zylinder mit 55 kW seinen Dienst verrichtet und bleibt auch auf Wechselkennzeichen im Haushalt.
Um den Ford weine ich heute noch - war ein wunderschönes unproblematisches Fahrzeug und hat mir 7 Jahre treue Dienste geleistet.
LG Franz