Hallo!
Ich bin euch eine Rückmeldung schuldig.
Leider haben meine Kameraausfälle den Marderschutz übertroffen - halte euch am Laufenden.
Was ich aber rausgefunden habe: Marderschutz hilft nicht gegen Katzenkot am Dach ....
LG Franz
Hallo!
Ich bin euch eine Rückmeldung schuldig.
Leider haben meine Kameraausfälle den Marderschutz übertroffen - halte euch am Laufenden.
Was ich aber rausgefunden habe: Marderschutz hilft nicht gegen Katzenkot am Dach ....
LG Franz
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich lasse euch den Outcome vom kommenden Donnerstag wissen.
LG Franz
Also - da mir das irgendwie keine Ruhe gelassen hat, bin ich mal runter und hab geschaut und Fotos gemacht.
Ich habe eine Box gefunden und div. Metallplättchen die NICHT so aussehen wle auf dem Werbebild von Mazda.
Weiters habe ich KEINE Hinweisbilder auf die Anbringung eines Marderschutzes gefunden (siehe schlechte Totalansicht).
LG Franz20240413_225013.jpg
Alles klar - ich schau mal zu meinem Dicken, was er für Überraschungen bereithält
Hallo!
ich habe an dieser Position ein Gerät/ Kästchen montiert - allerdings in schwarz.
Bezüglich der Aufkleber - ich schau nochmal in meinen Motorraum - was soll auf diesem Aufkleber obenstehen?
LG Franz
Danke für die Erläuterung. Wie gesagt - mein Wissen entstammt Youtube-Videos, weil ich die Dinger finden wollte.
Auf den 1. Blick sehe ich nichts und ich habe dem 2,5 Liter Phev - also massig Platz im Motorraum um bis zur Schutzabdeckung unten zu sehen.
Am Donnerstag bin ich klüger und liefer den Outcome dannn hier im Forum.
LG Franz
Hallo!
Habe mal den Händler diesbezüglich angeschrieben und lt. seinen Aufzeichnungen sollte das System verbaut sein.
Am Donnerstag bin ich wieder im Lande und werde das dann vor Ort mit dem Händler verifizieren.
Ich sehe leider nichts im Motorraum (Plättchen).
Lt. Youtube-Videos werden die Plättchen aber auch gerne in den Bereich montiert wo der Marder sich Zutritt verschafft = irgendwo weit unten und dann zu den offenen Stellen hin.
Werde dann am Donnerstag klüger sein und hier berichten.
LG Franz
Guten Morgähn!
Eigentlich hat das große Marderschutzpaket einen Ultraschalltöner, der die lieben Vieher vom Auto fernhalten sollte.
Woran hast du die Zuleitungskabel für den Marderschutz erkannt? Sind die farblich zu erkennen?
LG Franz
Hallo!
Ich muss leider diesen ruhenden Thread etwas bemühen.
Bei meiner Bestellung habe ich den großen Marderschutz inkl. Einbau mitbestellt. Heute Morgen wurde ich von einem schönen Häufchen auf dem Dach begrüßt.
Also einen Blick unter die Motorhaube gemacht und ..... nichts gefunden.
Frage: ist der Marderschutz im Motorraum überhaupt ersichtlich? Sieht man die gelbe Box bzw. die Metallplatten bei einem Blick von oben?
LG Franz
So sieht das auf der HP aus:
Hallo!
Vielen Dank für eure Anweisungen - beim 17. Blick habe ich auch die Balken gefunden.
Dezent sinnfreie Darstellung, aber ja - sie sind da.
LG
Franz