Beiträge von Franz1901

Abschalten des Ladevorgangs ist über die Mazda-App doch ganz einfach. Damit verhindert man so etwas

Gruß Matthias

Hallo Theoder1!

Das ist nicht das Problem - Mazda schließt den Ladeprozess ab - die Ladestation tut das aber nicht = Kabel ist unter Spannung (bin kein Elektriker und deswegen diese vereinfachte Aussage - bitte nicht steinigen).

LG Franz

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem.

Gelöst ist es weiterhin nicht, aber die Wallbox ist per Internetanbindung steuerbar (starten und beenden des Ladevorgangs) - mehr brauche ich nicht wirklich. Und die Mazda-App lässt leider absolut keine Einstellungen zu (z.B. Ladebegrenzung ändern) und ist somit nicht brauchbar, ausgenommen das Auslesen des km-Standes.

LG Franz

Dadurch kann ich an öffentliche Ladestationen, die rechtwinklig von der Fahrbahn abgehen, nur rückwärts heranfahren, was an verkehrsreichen Straßen schon mal nicht so einfach ist.

Hallo Jürgen!

Ich verstehe dein Anliegen, möchte hier nur meinen Senf dazugeben: wenn du schon Probleme (wegen dem Verkehr) hast, beim Einfahren in die Parklücke, dann hast du die gleichen Probleme beim Ausfahren (falls du mit der Schnauze nach vorne einfährst).

Und nun zurück zu deinem Anliegen: ich hatte das gleiche Problem in meiner Garage an meinem Stellplatz und habe mir dieses Kabel gekauft und bin sehr zufrieden. Das Kabel ist ausreichend lang, dass ich das Kabel an die Wallbbox (Höhe Stoßstange vorne) anschließen kann, dann über die Decke führe (habe dafür eigene Kabelhalterungen angebracht) und dann hinten beim Kofferraum runterkomme und locker Platz zum Manipulieren habe. Vielleicht reicht für dich ein 6-m-Kabel, wenn du es nur am Boden entlang führst.

LG Franz

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo!

Ich habe mir dieses Teil bestellt und bin mit der Variabilität sehr zufrieden.

Ob 3 oder 2 Fächer - das Ding ist niemals überdimensioniert und kann angepasst werden.

Zwischenfächer können entsprechend angebracht werden.

LG Franz

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo!

Ich habe ein Komplettfolierung und fahre durch die Waschanlage. Vorher nur etwas Insektenspray (zum Anlösen der angetrockneten Reste) und dann durch die Waschanlage.

Die Folie hat bisher keine Spuren davongetragen - die Felgen schauen auch noch gut aus. Nächste Woche kommen die Winterfelgen mit den Winterreifen - dann kann ich die Sommerfelgen besser unter die Lupe nehmen.

LG Franz