Beiträge von Franz1901

.. und irgendwie ein doch heftig hoher Verbrauch von 33,3 kWh/100km.

Hier hat der CX60 PHEV noch viel Luft nach oben.

Hey!

Im Winter sogar deutlich höher - jetzt mit den milderen Temperaturen senkt sich das einwenig und hin und wieder sehe ich eine 2 am Anfang.

Der Verbrauch des Elektromotors ist wirklich sehr sehr hoch und ist sicher nicht nur mit dem zu bewegenden Gewichtes zu erklären.

E-Autos mit einem vergleichbaren Gewicht verbrauchen deutlich weniger.

LG Franz

Hallo!

Drive-Flix ist das Geld nicht wert (ohne zu wissen, was die anderen Boxen kosten).

Ich habe ca. 170 € damals für die Version 2 bezahlt (ungefähr) und die Box kann viel, aber nichts wirklich gut.

Man kann alle Apps installieren, aber die Darstellung der Apps ist ausschließlich im Hochformat möglich auf unserem Querformat-Display.

Somit ist der untere Teil der App nicht bedienbar.

Navigationspfeile werden nicht im Head-Up-Display dargestellt.

Die Verbindung dauert beim Start recht lang.

Alles in allem würd ich ein chin. Billigprodukt vorziehen, dass nicht besser aber günstiger ist.

LG Franz

Hallo Fortis!

Wieso sollte in einem Forum ,das Gelabber' ausgelassen werden? Lebt ein Forum nicht vom Austausch von Erfahrungen?

Oder habe ich den Sinn eines Forums missverstanden?

Als potentieller Käufer darf ich mir ein Gesamtbild machen und dazu gehören auch die negativen Punkte, die in den Hochglanzbroschüren nicht gefunden werden.

Auch du hattest das Recht, die negativen Erfahrungen mit deinem Mercedes-Bus in einem Mercedes-Forum zu diskutieren bzw. hättest du dir vielleicht deinen Mercedes-Bus

nicht gekauft, wenn du diese Punkte vorher in einem Forum gelesen hättest.

LG Franz

Hallo!

Werde mal das ausprobieren!

Vielen Dank an alle für euren Input.

LG Franz

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Erklärung.

Die Erkennung funktioniert recht gut, seitdem ich mir die 3 Sekunden nehme nach dem Einsteigen und dem betätigen des Bremspedals.

Alle von der Bedienungsanleitung angeführten Punkte sollten ja mehr oder weniger automatisch passieren.

Ich parke ein - schalte auf P - drücke den Start-Knopf und schnalle mich ab.

Und in diesem Moment sollte der zauber anfangen - oder eben auch nicht.

LG Franz

Hallo liebe Forumskollegen!

Ich habe das Problem, dass nach dem Ausschalten des Fahrzeuges der Fahrersitz nicht in die Ausstiegsposition fährt. Es passiert nicht immer, aber doch so oft, dass es mir auffällt.

Fällt es mir auf, während ich noch drinnen bin, dann fahre ich den Sitz in die hinterste Stellung - ansonsten fällt es mir beim (erschwerten) Einstieg auf.

Kennt jemand dieses Phänomen? Gibt es hierfür vielleicht sogar schon ein Update bzw. eine Lösung seitens Mazda?

LG Franz

Ich bin jetzt nicht der Nerd, der viele Daten angezeigt haben will, einfach die für mich relevanten, grad wenn es auf Strecke geht. Drum nutze ich auch den Zwischenschritt mit den vielen bunten Anzeigen nicht mehr, welche mir die AI Box böte.

Hallo!

Mein Anliegen hat sich erledigt. Mit der Lieferung des vLinker MC+ waren alle Sensoren für den Hybridantrieb da!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

LG Franz

Ja. Mit Carscanner klappt‘s.

Ich muss jetzt doch noch einmal nachhaken: Welchen Mazda-Typ hast du ausgewählt?

Mit dem Punkt Skyactiv kann ich so einige Sensoren auswählen, aber sie zeigen mir gar nichts an - nicht mal die Geschwindigkeit.

Mit dem Punkt OBD-II (AT) zeigt er mir einiges an, aber ich kann keinen Hybridantrieb auswählen = er zeigt mir keine Batteriesensoren an.

Ja, ich verwende einen ELM327-fähigen OBD-Stecker (schaut sogar genauso aus wie in der App am Anfang gefordert) und der MC+ wird demnächst geliefert.

LG Franz