Hey!
Ich hab meine gleich bei der Fahrzeugfolierung schwarz matt folieren lassen. Mir sind die Fingerabdrücke auf die Nerven gegangen.
LG Franz
Hey!
Ich hab meine gleich bei der Fahrzeugfolierung schwarz matt folieren lassen. Mir sind die Fingerabdrücke auf die Nerven gegangen.
LG Franz
Ich bin jetzt nicht der Nerd, der viele Daten angezeigt haben will, einfach die für mich relevanten, grad wenn es auf Strecke geht. Drum nutze ich auch den Zwischenschritt mit den vielen bunten Anzeigen nicht mehr, welche mir die AI Box böte.
Hallo!
Mein Anliegen hat sich erledigt. Mit der Lieferung des vLinker MC+ waren alle Sensoren für den Hybridantrieb da!
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
LG Franz
Danke für deine Rückmeldung - ich werde mich mal heue damit herumspielen.
LG Franz
Ja. Mit Carscanner klappt‘s.
Ich muss jetzt doch noch einmal nachhaken: Welchen Mazda-Typ hast du ausgewählt?
Mit dem Punkt Skyactiv kann ich so einige Sensoren auswählen, aber sie zeigen mir gar nichts an - nicht mal die Geschwindigkeit.
Mit dem Punkt OBD-II (AT) zeigt er mir einiges an, aber ich kann keinen Hybridantrieb auswählen = er zeigt mir keine Batteriesensoren an.
Ja, ich verwende einen ELM327-fähigen OBD-Stecker (schaut sogar genauso aus wie in der App am Anfang gefordert) und der MC+ wird demnächst geliefert.
LG Franz
Abschalten des Ladevorgangs ist über die Mazda-App doch ganz einfach. Damit verhindert man so etwas
Gruß Matthias
Hallo Theoder1!
Das ist nicht das Problem - Mazda schließt den Ladeprozess ab - die Ladestation tut das aber nicht = Kabel ist unter Spannung (bin kein Elektriker und deswegen diese vereinfachte Aussage - bitte nicht steinigen).
LG Franz
Hallo Thorsten!
Ich mache zuerst Punkt 4 und dann alle anderen Punkte. Hab das einmal so gemacht wie du und dieser Geruch war mir nicht ganz geheuer.
Seitdem zuerst Punkt 4 und kein Geruch und auch sonst keine Gerüche oder Funken.
LG Franz
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich bestelle auch gleich den von dir verlinkten vLink MC+ in einem deiner Beiträge - dann bin ich auf der sicheren Seite.
LG Franz
Frage an die PHEV-Nutzer: könnt ihr unsere Hybridbatterie auslesen - damit ist nicht die Mildhybrid-Batterie der Diesel-Kollegen gemeint.
LG Franz
Hey!
Laut meinem Kaufvertrag und Aussage meines Händlers: 10 Updates innerhalb der ersten 6 Jahre.
LG Franz
Hallo!
Mein USB-Stick hat 256 GB ist auf FAT32 formatiert, ABER es dürfen nicht mehr als 2xx Dateien (die genaue Zahl fällt mir gerade nicht ein) pro Ordner enthalten sein.
LG Franz