Nach knapp 3.000 km kann ich mich nur anschließen - ich habe meinen anscheinend gleich mit der neuesten Software ausgeliefert bekommen, denn da waren schon 4 Fahrmodi drin. Das Klappern im Brillenfach habe ich nur durch meine Brille, die in Kurven hin- und her rutscht. Eventuell mache ich noch ein wenig Schaumstoff oder Filz rein, das sollte das beheben.
Der Wagen liegt sehr ruhig, lässt sich angenehm steuern, ist extrem gutmütig. Ab und zu mal schätzt der adaptive Tempomat auf der Autobahn bei 130 Kurven falsch ein, d.h. er geht in der Kurve erst vom Gas, bremst dann aber in der Kurve nochmal hart, weil er glaubt, das Auto auf der benachbarten Spur wäre direkt vor mir. Er lässt sich aber durch sanftes Betätigen des Gaspedals vom Gegenteil überzeugen.
Nachdem ich die ersten 2.000km voll hatte, habe ich mal in den Sportmodus geschaltet (witzig, dass der Wagen mit gleich gesagt hat "im Sportmodus gibt es keinen Tempomat" ) und hab ihn bis ca 200 km/h mal eine zeitlang laufen lassen. Ich war schlichtweg begeistert, wie kraftvoll der Sechszylinder ist. Ich gebe auch ehrlich zu: Das hätte ich von Mazda nicht erwartet, da viele Motoren ja eher konservativ ausgelegt sind.
Aktuell 10 von 10 Punkten