Beiträge von Giftzwerg

    Ich hab die Leisten drin - weil sie mir gefallen ;) (Stichwort Geschmackssache)

    Ich muss dazusagen, dass ich ein Fan von beleuchteten Einstiegsleisten bin, die hatte ich auch in meinen anderen vorigen Autos ;)

    Bisher finde ich sie auch sehr robust, es sind noch keine nennenswerten Kratzer drin, obwohl nahezu täglich Kinder draufsteigen (und die machen ihre Schuhe ja nicht immer vorher sauber oder frei von Steinen).


    Ja, billig sind sie nicht, aber beim Leasing fällt das bei der Rate nicht ins Gewicht.

    ;( .. ich habe aktuell 6.500 km drauf und es hat sich nichts geändert.

    Bei uns regnet es seit 3 Tagen und erst gestern, als ich zum fMH fuhr, wieder festgestellt, dass NASS sicher nicht die Stärke des Toyo-Reifen ist.

    Leider.

    das hab ich mittlerweile auch festgestellt - ich musste bei Regen bei ca 80km/h stark bremsen und das Auto ist aufgeschwommen. Da hatte ich auf anderen Autos (auch SUVs) schon besseres erlebt... Ich werde mir wohl auch einen Reifenwechsel überlegen.

    Da wo auf der A3 zZ keine Baustelle ist (ja, da gibt es nicht viele Stellen, aber es gibt sie) oder auf der A93 und auf der A9 fahre ich auch gern mal schnell(er). Zuletzt gestern abend - grob war das die Strecke Würzburg-Regensburg. Bevor die Monsterbaustelle bei Regensburg losgeht kann man eine zeitlang entspannt bei 220 dahinsegeln (und das hab ich auch getan, weil ich heim wollte) - ich hatte auch den Eindruck da geht noch was. Der CX-60 würde gern, aber er darf nicht.


    Also sollte es mal im Teilehandel weas passendes geben, um den Begrenzer (legal) zu umgehen oder oben raus was rauszuholen, ich würde zuschlagen. Dabei geht es mir dann auch nicht drum, jemanden auf der BAB stehen zu lassen, der meint sein deutsches Fabrikat wäre cooler, es geht um mich und mein Bedürfnis nach Geschwindigkeit. Und bevor ich als Raser abgestempelt werde: Ich mach das auch nicht mehr dauerhaft wie damals als Jugendlicher, es ist die Ausnahme geworden. Aber wenn man es dann mal macht und sich die (digitale) Tachonadel über die 200 bewegt und ausreichend Kraft da ist, find ich das immer noch toll - so wie früher als die BAB noch leer war und ich aus meinem Mazda 323 das letzte km/h rausgeholt hab (bergab mit Rückenwind und Heimweh :D )

    Witzig... das ist mir gestern das erste mal auch aufgefallen - hatte ich bisher nie. Das Thema wollte ich auch starten :D Störend empfinde ich es nicht, ich wundere mich nur, warum das nach knapp 2.5 Monaten auf einmal anfängt zu summen...

    bin mal gespannt wie eure iPhone Erfahrungen sind - mein Galaxy lädt im Android Auto wireless quasi gar nicht, wird dafür umso heißer. Wenn ich dazu noch Spotify laufen hab, entlädt es sogar. Das induktive Laden schafft es nicht, das Ding mit Strom zu versorgen (egal ob mit oder ohne Hülle). Gestern zuletzt 4h am Stück gefahren - immerhin wurde die Akkuladung nicht weniger, aber mehr halt auch nicht :/

    1. ständige Meldung - AdBlue Dosierung. Geschwindigkeit wird in 50km begrenzt........

    2. ständige Meldung - Motorreinigung im schnellen Leerlauf

    3. deutlich spürbare Vibrationen ab ca. 160km/h. und bis 200 wirklich sehr unangenehm.

    4. Motor macht bei 1000 - 1500rpm im Lastwechsel eine seltsames lautes ( knarz ) Geräusch und dieses Geräusch überträgt sich deutlich hörbar in den Innenraum. Am besten hört man dieses Geräusch, wenn man bei geöffneter Fahrertür im Stand kurze Gasstöße bis max. 1500rpm gibt.

    Servus Caussi,


    ich habe auch den 254 PS Diesel und knapp über 6.000km drauf - also vergleichbar zu dir.


    1. hatte ich noch nie - hast du ne Spur ob das an einem Fühler liegen kann oder ein Elektronikfehler? Letzteres ließe sich ja evtl mit einem Softwareupdate durch den fMH beheben.

    2. eine Motorreinigung kam schonmal, war nach ca 2 Minuten aber fertig (dann hab ich mein Lied auf Spotify fertig gehört um die Zeit zu überbrücken). Aber nicht "ständig"

    3. auf einer normalen Autobahn kann ich das nicht nachvollziehen - hat man eine schlechte Straße, dann ja, aber dann liegt das ja nicht am Auto. Im Gegenteil - ich finde der CX-60 liegt sehr ruhig, das hab ich bei anderen Autos schon sehr viel schlechter erlebt

    4. hab ich noch nie gehört


    Also für mich klingt das nach "Montagsauto", wenn ich ehrlich bin.. Wenn dein fMH das nicht in den Griff bekommt, hast du ggf wirklich die Chance dass Mazda wandelt oder das Fahrzeug tauscht. Ich weiß von einem Fall, da hat Mazda einen CX-60 PHEV komplett zurückgenommen weil die Batterie Schrott war und die Elektronik gesponnen hat. War anscheinend auch ein Montagsauto.


    Ich drücke dir fest die Daumen, dass ihr (du und dein fMH) die Probleme schnell in den Griff bekommt!

    bei früheren Modellen hatte ich immer Luftfiltereinsätze von K&N genutzt. Beim CX-60 ist noch der originale drin und ich habe mir noch nicht angesehen, wie aufwändig der auszutauschen ist. Werde ich nächstes Jahr mal machen.


    Um den Innenraumfilter habe ich mir auch noch nie Gedanken gemacht =O

    Was gibt es aus Euerer Sicht für Gründe, die für die eine oder die andere App sprechen? Beide sollen ja "Live Traffic" gut beherrschen. So zumindest lese ich.

    Google Maps funktioniert super. Ich nutze allerdings Waze, weil es mir besser gefällt. Da werden mir aber (warum auch immer) seit ca 1-2 Wochen die Navi-Infos nicht mehr im HUD eingeblendet, bei GMaps klappt das tadellos. Here hab ich noch nicht ausprobiert, werde ich wohl demnächst mal tun.


    Am besten wird es sein, du probierst sie mal aus. Denn wenn du nicht auf die Ebene gehen möchtest, dir die Datenschutzerklärungen der Hersteller anzusehen, dann ist es meiner Meinung nach eher Geschmackssache, welche App man bevorzugt. Ich mag bei Waze die Emojis und dass ich als Fahr-Symbol einen Bulldozer einblenden kann. Live Traffic klappt auch gut, und Waze hat durch die Community immer sehr aktuelle Verkehrsinfos, zu denen jeder beitragen kann.

    Google Maps hat mir immer gute Dienste bei Stauumfahrung geleistet (bevor ich auf Waze umgestiegen bin) - der Live Traffic ist mMn unerreicht - klar: Google weiß ja wo seine Handys sind und wie schnell sie sich bewegen.

    Ich kann mir hier auch vorstellen, dass das verwendete USB‐C / USB‐C nicht für die Übertragung von Medien ausgelegt ist

    das kann auch von Steckplatz zu Steckplatz unterschiedlich sein - hab ich schon bei einigen Autos beobachtet. Einfach ausprobieren - meist war der richtige der Steckplatz Nummer 1.

    Im CX-60 weiß ich es tatsächlich nicht, da mein S23 Ultra kabellos verbunden ist. Der Mazda 2 meiner Frau wiederum kann kein kabellos, ihr Galaxy A52 ist per Kabel verbunden.


    cx-60-odenwald ich schließe mich dem Kommentar von KFL an - ein wenig Geld wirst du ausgeben müssen. Nicht "irgendetwas" altes billig kaufen, denn die alten Handies bekommen keine Sicherheitsupdates mehr (siehe der Post von 3literauto). Das Galaxy A52 haben einige aus meinem Bekanntenkreis, die nicht viel Performance brauchen weil nicht gespielt wird und lediglich mal telefonieren, GMaps, WhatsApp, Signal, etc... Die sind damit alle happy. Ich hab das S23 Ultra, weil ich mit dem Handy wirklich arbeite (und auch spiele ;) ). Mit Android Auto funktionieren beide. Irgendwann gehts dann noch um Details wie induktives Laden (was das A52 nicht hat und im CX-60 und allen anderen Autos die ich kenne die das haben eh nicht gscheit funktioniert) und was du sonst noch für Anforderungen hast. Sind jetzt nur ein paar Beispiele, darüber kann man sich tagelang unterhalten.


    Falls du wen im Bekanntenkreis mit einem halbwegs aktuellen Android Handy hast, probiert das doch mit dessen Handy erstmal aus, bevor du Geld ausgibst. Kann ja nix kaputt gehen dabei.