Beiträge von Giftzwerg

    Dann freut euch über eure großen und tollen Weihnachtsgeschenke, blendet die Geschichten der Forentrolle einfach aus und freut euch auf viele hoffentlich schöne Kilometer, die da kommen! ;) Es gibt ja auch sehr viele Positivberichte hier, die sollte man sich eher merken als Geflame. Ich selbst gehör ja zu der Fraktion die keinerlei Probleme hat und mit dem Wagen mega-happy ist.


    Ich würde meinem fMH glaub ich sagen, dass er zu diesem Ausliefertermin eine riesen Schleife als Geschenkband ums Auto machen soll ^^

    ich hab noch nie per Zapfsäule AdBlue getankt. Der Mechaniker meinte, die schalten normalerweise rechtzeitig ab. Das muss ich also einfach glauben.


    Bedeutet das jetzt ich kann nicht einfach bis zum Klick den Rüssel drin lassen, sondern muss darauf achten das genau 6,7l nachgefüllt werden?

    Wenn du aus dem Kanister tankst, dann würde ich das bejahen. Aber etwas weniger sollte auch kein Problem sein, darum geh ich in Zukunft auf 5 Liter Kanister :)

    Soderle, heute war ich beim fMH - ich habe tatsächlich AdBlue überfüllt, indem ich ca 7-8 Liter reingekippt hatte (halt bis voll war). Infolgedessen hat die AdBlue Warnung zwar aufgehört, Kilometer runterzuzählen, aber sie ging halt auch nicht weg. Mir wurde auch erklärt, dass Mazda vorgibt, dass in dem Moment wo die AdBlue Warnung kommt maximal 6,7 Liter nachgefüllt werden dürfen. Das deckt sich ja auch mit dem, was hier zuvor schon geschrieben wurde. Mein fMH hat dann AdBlue abgelassen und prompt war die Warnung weg und auch die Mazda App am Handy hat innerhalb von 2 km nicht mehr (falsche) 5% Füllstand angezeigt sondern wieder 60% - also exakt so wie von KFL prognostiziert :)


    Für mich etwas unverständlich (und ich bin ein sehr verständnisvoller Mensch), wieso man einen Tank überfüllen kann. Warum baut man den denn dann so groß? Mein Vergleich mit "das ist ja, als würde ich zuviel Diesel tanken und das Auto dann nimmer losfahren oder zuviel Spritzwasser nachfüllen" fand der fMH witzig. Wahrscheinlich durfte er das aus politischen Gründen nicht kommentieren. Wenn wir eines Tages mal ein Treffen auf die Beine stellen, kann mir das auch gern jemand mit ausreichend Verständnis erklären ^^

    Im Umkehrschluß heißt das für mich nun: Wenn die Meldung das nächste mal kommt, keinen 10 Liter Kanister mehr kaufen, sondern Zapfsäule oder 5 Liter. Da kann das ja dann nimmer passieren. Wie sagt man so schön: Again what learned :/

    Wäre interessant zu sehen was passiert, wenn ich 6,95 Liter nachfülle.

    Mein Großer wollte jetzt mal einen Schluck AdBlue haben (bei knapp 12.000km), und ich hab mehr als die 6,7 Liter nachgefüllt - meine Agip-Tankstelle hat keine Zapfsäule sondern nur Kanister - und da hab ich dann reingekippt bis "voll" war (wie ich das bei anderen Autos früher auch gemacht habe). Das war vielleicht zuviel ^^

    Trotz Nachfüllen ist die AdBlue Warnung im Cockpit immer noch aktiv und meckert mich an - allerdings hat sie aufgehört runterzuzählen. Die App bleibt standhaft, dass der Adblue Tank bei 5% Füllstand ist (was definitiv nicht stimmt).


    Am Mo ruf ich mal beim fMH an, mal schauen was er mir dann erzählt. Falls er mit mir schimpft und mir die 6,7 erklärt, lass ich es euch wissen ;)

    Bis jetzt, nach gut 8000 km, habe ich mit meinem D254 auch Glück gehabt.

    Habe es ähnlich wie Laggy gemacht und kann/konnte auch nichts von dem feststellen, was hier zum Teil beschrieben wird

    Wünsche und hoffe das es so bleibt.

    Für alle anderen eine rasche und zufriedenstellende Lösung für ihre derzeitigen Mängel.

    Dem kann ich mich Laggy und Silver Fox nur anschließen. Ich hab auf meinem D254 mittlerweile deutlich über 10.000km auf meinem CX-60 und da klappert nix hinten, kein Außenspiegel oder sonstiges (außer das Brillenfach, weil ich noch nicht dazugekommen bin, das mit Akustikfilz auszukleiden). Das einzige was wirklich nervt, ist das Vibrieren zwischen 160 und 190.

    Auch meine Beifahrer auf Dienstreisen waren von dem Auto bisher durchgehend begeistert, also scheine ich mir das nicht nur einzubilden ;)


    Ich bin auch zuversichtlich, dasses so bleibt, mittlerweile kann man den Wagen ja als eingefahren bezeichnen :)


    Allen, die Pech mit dem Wagen hatten, wünsche ich natürlich ebenso wie meine Vorredner eine schnelle und problemlose Beseitigung.

    ich schließe mich Muda an - wenn man laut genug macht, dann spürt man es. Aber das ist so wenig, dass ich persönlich es nicht als störend empfinde. Das sind eher leichte "good vibrations". Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich Bassdruck früher schon gut fand (und bei eigenen Musikanlageneinbauten in den Autos auch Lautsprecher und Woofer nach diesem Kriterium ausgesucht habe).

    Bei normaler oder leiser Lautstärke merke ich in meinem Auto absolut keine Vibrationen von den Lautsprechern.

    Hallo, mal eine Frage an die AA-Benutzer:

    Kann man über Android Auto mit HERE oder WAZE navigieren über das "normale" Radio (in Mazda Connect) Musik hören?

    Ich nutze auch Waze - und ja: das geht problemlos. Die Navi Anweisungen hab ich auch im HUD (eine zeitlang ging das mal nicht, jetzt sind sie wieder da).


    Ich mach das normalerweise so, dass ich erst das Radio anmache und dann auf Waze umschalte.