Beiträge von Giftzwerg

    ich hab den Lenkgetrieberückruf, ebenso wie alle Softwareupdates gestern machen lassen. Bezüglich Lenkung merke ich auch gar keinen Unterschied zu vorher.

    Aber eines der Softwareupdates für die Steuergeräte konnte nicht erfolgreich fertiggestellt werden - da musste der fMH anscheinend noch was nachbestellen, was erst in 2-3 Wochen kommt (er hat es mir zwar genau erklärt, ich war nur so im Streß, dass ich nur halb zugehört hab :D). So lange habe ich jetzt keine Kameras und kein DPS :/ Es gibt zwar schlimmeres, aber doof isses schon.



    (Aber immerhin konnte ich die Chance nutzen und ihm gleich sagen, dass ich meine Toyo Sommerreifen nicht mehr haben will :D)

    du hast Recht Dietmar , ich habe falsch gedacht. Trotzdem bleib ich bei meine Aussage - auch da is nix zu beanstanden. Auch wenn der Arm da nicht so oft aufliegt wie auf der Mittelarmlehne.

    nachdem ich selbst eine Fußraumbeleuchtung eingebaut habe, ist das kein "Problem" mehr ^^


    Ich hätte mir viel eher in den Türen Projektoren gewünscht, die ein Mazda Logo auf die Straße projezieren. Alles was ich bisher zum Nachruüsten gefunden habe, kann man getrost in die Tonne treten.

    beim Einparken noch nie. Nur beim Ausparken (als ich das Nachbarauto fast übersehen habe) hat der Bremsassistent mal zu Recht eingegriffen. Das war ein rückwärts Ausparken, passt also zu dem, was pat verlinkt hat.

    Allerdings habe ich auch noch nie aufgepasst, wie schnell/langsam ich in meinen Carport einparke.

    01) - Silver Fox / 2 Personen


    02) - Dieter / 1-2 Personen


    03) - Norbertus60 / 2 Personen


    04) - Dietmar / 1 Person


    05) - nachtfalke71 / 1-2 Personen


    06) - K.G. / 1 Person


    07) - KFL / 1, ggf. 2 Person(en)


    08) Bernd / 1 Person


    09) Giftzwerg / 4 Personen (2 Erw. + 2 Kinder)

    Wie gewünscht zitiere in diesem thread von "Giftzwerg":


    "der Kofferraum bietet ausreichend Platz für alles"


    Der Kofferraum ist IMO eher, dem Design geschuldet, durchschnittlich dimensioniert. Das können Andere besser. Auch die nicht ebene Fläsche nach Umlegen der Rückbank schmälert schon die Nutzung. Aber das nicht nicht wichtig für mich. Nur eine Feststellung.

    interessant - mit der nicht ebenen Ladefläche hast du Recht. Da das aber keines meiner Vorgängerfahrzeuge konnte (Audi A4, Audi A3, Skoda Oktavia, Mazda 6) denke ich an sowas schon gar nicht mehr - ich kenne es ja nicht anders :D

    Wieso ich meinen CX-60 liebe und gegen nichts mehr eintauschen würde:


    • die Optik ist für mich sehr ansprechend, wenn man auf der Autobahn mal schneller unterwegs ist, dann sorgt der Auftritt auch dafür, dass vor einem öfter mal schnell Platz gemacht wird
    • Der Motor (ich fahre den D254) ist einfach klasse. Super Durchzug, hängt gut am Gas, zieht bis zum Topspeed wirklich gut, er macht einfach Spaß - und dazu klingt er auch noch gut
    • Den Motor kann man sowohl schnell (wenn man es eilig hat) als auch sehr sparsam fahren - mein persönlicher Spar-Rekord: 5,6Liter. Das finde ich mit einem 6-Zylinder beeindruckend. Und ich weiß, dass es hier im Forum Leute gibt, die das noch toppen können ;)
    • Wenn ich mich reingesetzt habe, stellt mir das Driver Personalization System meine Sitzposition und Lenkrad ein, ebenso meine Soundeinstellungen. Das gibt mir ein erhabenes Gefühl :)
    • Als erstes starte ich den Motor, erfreue mich am kräftigen 6-Zylindersound, und dann startet Android Auto Spotify und Waze. Das Bose Sound System klingt wirklich klasse, die Kids freuen sich bei Fahrten auch über die Bässe und spielen Disco im Auto :)
    • Mit der selbst eingebauten Fußraumbeleuchtung (s. mein Vorstellungsthread) kann man dann auch wirklich im Auto Disco machen :)
    • Egal wie lang die Strecke ist und wie lange sie dauert - ich komme immer entspannt an. Dafür sorgen neben der musikalischen Untermalung im Sommer die Sitzlüftung (sowas hatte ich noch nie vorher und find das deshalb besonders toll) und im Winter die Sitzheizung.
    • Als Mitfahrer im hinteren Bereich hat sich die Steckdose bewährt, denn die lädt problemlos während der Fahrt einen Laptop vom Beifahrer oder auch mal ein Handy oder auch Tablet eines Beifahrers.
    • Egal ob Urlaub, Einkaufen oder die Fahrt zum Wertstoffhof - der Kofferraum bietet ausreichend Platz für alles.
    • Unterwegs ist das sehr große Staufach in der Mittelarmlehne megapraktisch - ebenso die großen Stauräume in den Türen. Da kann man gut Schlüssel, Geldbeutel und auch Getränke lagern.
    • Mit Android Auto nutze ich den Kartendienst Waze. Dieser wird ins HUD integriert. So weiß ich immer, wo ich hinfahren muss.
    • Das Panoramadach ist eigentlich immer offen, für mich fühlt sich das einfach gut an, wenn soviel natürliches Licht im Auto ist.
    • Wenn ich mal im Stau stehe, schließe ich mein CarlinKit (der Tipp dazu kam hier aus dem Forum) an und schaue Netflix. Das geht auf dem großen Display sehr gut.
    • Ich war mal beruflich in Berlin - und da kenn ich mich gar nicht aus. Habe das Auto geparkt und bin spazieren gegangen. Die Mazda App hat mir geholfen, das Auto wiederzufinden, denn ich selbst habe überhaupt keine Orientierung :D


    Nach den nächsten Fahrten fallen mir sicher noch mehr Dinge ein - jetzt freue ich mich auf die in wenigen Tagen anstehende Fahrt von ca 4h zum Flughafen. Und das sag ich nicht nur so, weil sich das hier im Thread gut macht, nein ich sage das weil ich mich wirklich auf jede Fahrt freue. Und da bin ich in der Familie nicht alleine: Die Kinder bestehen drauf, immer mit Papas Auto zu fahren (liebevoll "Monster Truck" genannt), statt in Mamas Mazda 2 einzusteigen.


    Die Liste werde ich nach und nach erweitern, aus meiner Sicht und Erfahrung (ca 14.000 km Stand heute) gibt es an diesem Auto quasi nichts auszusetzen.