Beiträge von Giftzwerg

    alles gut, ich hab ja auch nur gemeint, dass ICH das nicht hinbekomme.

    Ich fahr auf der BAB zwar nicht bleifuß, aber Tempomat 160-180, da sind 5,9 Liter nicht schaffbar. 130 is mir zu langweilig. In AT/CH bin ich leider zu wenig, aber da schaff ich den verringerten Verbrauch dann auch ;)

    sehr gutes Video - wo ich nicht zustimme:

    - 5,9l Verbrauch, sowas is für mich utopisch, ich bin schon auf meine 7,5l stolz :D

    - Sitze - ich find die grad lang genug, für meine Körpergröße von 1,68 genau richtig ;)


    Grüße,

    Andreas

    ich bin mir sehr sicher, dass es eine Neuauflage geben wird - ich hätte auch schon Ideen, was man bei mir ums Eck in Regensburg machen kann. Aber das is halt wieder im Süden. Ich wollte jetzt erstmal abwarten, ob jemand aus dem Norden etwas machen möchte, und wenn nicht, dann komm ich mit meinem Regensburg-Vorschlag ums Eck,.

    also mir is das Auto (Stand heute) zu groß, aber das is ja Geschmackssache. Interessant finde ich ihn trotzdem und werde ihn mir beim fMH zu gegebener Zeit auf jeden Fall mal ansehen und auch mal Probe fahren. Bin sehr auf deinen nächsten Post gespannt, K.G. ;)

    soderle, wir sind auch wieder zu Hause und haben die ganze Rückfahrt von den Eindrücken der letzten Tage gesprochen. Es war wirklich sehr toll, das Mazda Museum Frey ein echtes Highlight :thumbup:


    Ein paar Impressionen von uns:

    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

    Es ist sehr schön hier am CX60 Treffen - wir alle haben sehr viel Spaß und haben schon mega viele Eindrücke gesammelt.


    Und das Wetter spielt heute auch mit, ich persönlich habe es vorhin sogar bereut, keine kurze Hose angezogen zu haben 😜


    Weitere Infos und auch Fotos folgen 👍


    Viele Grüße vom Ammersee

    Der Toyo-Reifen in der Erstausrüstung ist speziell für den CX-60 entwickelt worden, um einen möglichst geringen CO2-Ausstoß zu fabrizieren. Fahreigenschaften spielten da wohl eine untergeordnete Rolle. Ja, der Reifen ist nicht schlecht, was Laufruhe, Spritverbrauch, Fahrverhalten etc. bei Trockenheit angeht. Das Problem ist die Nasstauglichkeit. Mich hat‘s 2 mal fast aus der Spur gehauen, bei plötzlich einsetzendem Starkregen und 100 km/h auf‘m Tacho. Danach ging es dann. Trotzdem nicht akzeptabel. Ich hatte immer ein ungutes Gefühl. Deshalb kommen mir Toyo-Reifen nicht mehr auf meine Autos. Ich hätte auch lieber die Bridgestone‘s drauf gehabt, konnte ich mir aber leider nicht aussuchen.


    Gruß Dietmar

    das was Dietmar schreibt, kann ich 1:1 bestätigen. Die Toyos sind nicht extrem schlecht, sonst hätte ich die auch sofort nach dem Kauf entsorgt oder gleich andere bestellt. Früher hatte ich auch schon Toyos drauf und war mit denen sehr zufrieden. Auf dem CX-60 hatte ich allerdings auch bei Nässe imme rien ungutes Gefühl und die Reifen sind mMn auch schneller aufgeschwommen als andere. Und nein, ich bin bei Nässe nicht im Grenzbereich gefahren.

    Ich habe im Frühjahr beim Räderwechsel nun Goodyear Eagle F1 aufziehen lassen und schon ist das Sicherheitsgefühl wieder da. Darum hab ich meine Toyos jetzt für 55€ bei Kleinanzeigen inseriert.


    Meine Frau hat die gleichen Toyos (in kleiner) auf ihrem Mazda 2. Da fahren sie sich ganz anders als auf dem CX-60 - wenn ich nicht extra nachgeschaut hätte, hätte ich behauptet, das sind andere Reifen. Hier sehe ich gar keine Veranlassung, die Reifen zu tauschen.

    Bei mir war das auch nur die ersten Wochen / Monate so - hab das schon wieder vergessen weil das fast ein Jahr her ist. Aber seit ca 15.000km hab ich diese Meldung nicht mehr gesehen (und ich fahr auch öfter mal Kurzstrecke). Ob das nun an einem Update lag würde ich nicht beschwören, ich könnte es aber auch nicht ausschließen.