Alles anzeigenHallo Andreas, das mit dem genannten Verbrauch finde ich gar nicht so zweifelhaft. Ich fahre relativ viel auf BAB, BS und Ortstraßen, liege aber aktuell bei "echten" Verbrauchsangaben lt. Anzeige !!!" bei 5,8 Ltr.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich auf BAB i.d.R. nicht schneller wie 130 Km/h bzw. 140 Km/h fahre, da mir die "Blitzkontrolle hier in der Münchner Gegend sowie in Ösiland" auf die Nerven geht.
Also ich muss sagen, der Dieselverbrauch ist für mich bei diesem großen Moto gigantisch niedrig.
fürs Protokoll: 😂 Hatte mal einen G-Mercedes 350 Benziner der einen Durchschnittsverbrauch von ca. 15. Ltr Super hatte und wenn es mal schnell gehen musste, waren auch 19 Ltr. nicht außergewöhnlich.
Ist aber schon ca. 20 Jahre her. Der G hatte auch eine Aerodynamik wie die Eiger Nordwand-🤣😂.
Grüße Karl
alles gut, ich hab ja auch nur gemeint, dass ICH das nicht hinbekomme.
Ich fahr auf der BAB zwar nicht bleifuß, aber Tempomat 160-180, da sind 5,9 Liter nicht schaffbar. 130 is mir zu langweilig. In AT/CH bin ich leider zu wenig, aber da schaff ich den verringerten Verbrauch dann auch