Beiträge von Giftzwerg

    Der Toyo-Reifen in der Erstausrüstung ist speziell für den CX-60 entwickelt worden, um einen möglichst geringen CO2-Ausstoß zu fabrizieren. Fahreigenschaften spielten da wohl eine untergeordnete Rolle. Ja, der Reifen ist nicht schlecht, was Laufruhe, Spritverbrauch, Fahrverhalten etc. bei Trockenheit angeht. Das Problem ist die Nasstauglichkeit. Mich hat‘s 2 mal fast aus der Spur gehauen, bei plötzlich einsetzendem Starkregen und 100 km/h auf‘m Tacho. Danach ging es dann. Trotzdem nicht akzeptabel. Ich hatte immer ein ungutes Gefühl. Deshalb kommen mir Toyo-Reifen nicht mehr auf meine Autos. Ich hätte auch lieber die Bridgestone‘s drauf gehabt, konnte ich mir aber leider nicht aussuchen.


    Gruß Dietmar

    das was Dietmar schreibt, kann ich 1:1 bestätigen. Die Toyos sind nicht extrem schlecht, sonst hätte ich die auch sofort nach dem Kauf entsorgt oder gleich andere bestellt. Früher hatte ich auch schon Toyos drauf und war mit denen sehr zufrieden. Auf dem CX-60 hatte ich allerdings auch bei Nässe imme rien ungutes Gefühl und die Reifen sind mMn auch schneller aufgeschwommen als andere. Und nein, ich bin bei Nässe nicht im Grenzbereich gefahren.

    Ich habe im Frühjahr beim Räderwechsel nun Goodyear Eagle F1 aufziehen lassen und schon ist das Sicherheitsgefühl wieder da. Darum hab ich meine Toyos jetzt für 55€ bei Kleinanzeigen inseriert.


    Meine Frau hat die gleichen Toyos (in kleiner) auf ihrem Mazda 2. Da fahren sie sich ganz anders als auf dem CX-60 - wenn ich nicht extra nachgeschaut hätte, hätte ich behauptet, das sind andere Reifen. Hier sehe ich gar keine Veranlassung, die Reifen zu tauschen.

    Bei mir war das auch nur die ersten Wochen / Monate so - hab das schon wieder vergessen weil das fast ein Jahr her ist. Aber seit ca 15.000km hab ich diese Meldung nicht mehr gesehen (und ich fahr auch öfter mal Kurzstrecke). Ob das nun an einem Update lag würde ich nicht beschwören, ich könnte es aber auch nicht ausschließen.

    meins steht auf 100%. Ich glaub weiter, dasses am Telefon liegt. Wenn ich mal viel Lust habe, grab ich mal mein Test-iPhone aus und probiere, ob das damit genau ist.

    Wenn dir der Wagen zusagt und du auf einer ausgedehnten Probefahrt nichts feststellen kannst, was dir nicht passt und zusätzlich keine Ausstattung vermisst wird, dann spricht nix dagegen, den zu kaufen.

    Gegen die längere Probefahrt sollte ja nichts sprechen, mein fMH hat uns bisher bei allen Käufen derartiges angeboten (außer beim CX60 D254, denn den gab es noch nicht, als ich den bestellt habe :D ). Falls der Händler das partout nicht möchte, wäre ich vorsichtig.

    Sprachausgabe bei Navis benutze ich nicht, aber beim Telefonieren habe ich das gleiche. Bisher habe ich das immer auf mein älteres Galaxy S21 in Kombination mit dem Android Work Profile und Teams geschoben, und mir sonst nix dabei gedacht.

    Seit Ende Juni 23 ~21.000km auf dem Tacho. Probleme, die ich hatte:

    - ich hab zuviel AdBlue nachgefüllt (Kategorie selbst schuld, dazu gab es ja auch einen Thread)

    - ganz selten muss ich den Öffner für die Kofferraumklappe 2x drücken, damit die auch wirklich aufgeht (das passiert gefühlt aber nur alle 8 Wochen einmal)


    Insgesamt ein tolles Fahrzeug, ich genieße jeden Kilometer und jede Minute Fahrtzeit <3

    1000059832-2.jpg


    so richtig als "aktuelle Zahl" wie bei älteren Boardcomputern wüsste ich jetzt auch nicht. Aber unter dem Durchschnittsverbrauch ist eine Leiste, die sich beim Fahren füllt und leert und dir so den Momentanverbrauch anzeigt.

    Ich bekomme im Frühjahr GoodYear Reifen - bin gespannt, wie die sind. Schlimmer als die Toyos können sie ja nicht sein. Normalerweise zieh ich immer schon Anfang März die Sommerrreifen auf, weil die Sommerfelgen an den Autos einfach besser aussehen, beim Dicken warte ich noch weil meine Winter-Fuldas richtig tolle Fahreigenschaften haben und ich eh nochmal wegen den Rückrufen zum fmH muss. Ich denke mal gegen Ende März kommen die GoodYears dann drauf.