Beiträge von DiRRki

Dann installiere erstmal die neueste Connect Version - 14024 - wann hast du die 14018 aufgespielt?

Da ich selbst keine Updates einspiele kann ich nicht genau sagen, seit wann die 14018 drauf ist. Ich denke seit Oktober 2024. Da war mein Wagen in der Werkstatt wegen diverser technischer Mängel und hat viele Updates bekommen. Und da ich danach alles im Connect System neu einstellen musste gehe ich davon aus, dass hier ein Update stattgefunden hat.

Aber zumindest sollte die neueste Version drauf sein - ehe man sagt - das bringt nichts.

Bzgl. der 14024 habe ich das nie behauptet. Ich habe nur gesagt, dass sich das Verhalten nicht mit der 14018 (wie es am Anfang hieß) erledigt hat. Da mein Händler, zumindest nach eigener Aussage, bzgl. des Problems mit dem Ausfallen des Radars usw. mit Mazda in Kontakt steht gehe ich einfach mal davon aus, dass das Problem auch nicht mit der 14024 erledigt wäre. Ansonsten hätte Mazda ja auf das Update hingewiesen.

Wie dem auch sei, ich sehe wenigstens, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. Daher werde ich meinem Händlier hier einfach weiter auf die Nerven gehen.

Also an der Connect Software liegt es bei mir nicht. Ich habe die Version 14018 installiert. Aber wenigstens scheine ich nicht der Einzige zu sein, der das Problem hat.

Ausfall aller Systeme für Stunden bei nur ganz leichtem Nieselregen hatte ich auch schon mehrfach am CX-80.

Schade, und ich hatte gehofft, dass das beim CX-80 schon behoben wäre. Das heißt für mich, dass Mazda nach wie vor nicht weiß woran es liegt.

Naja, mein Mazdahändler weiß Bescheid, mal gucken ob die das in den Griff bekommen. Ich hoffe ja, aber fürchte eher nein. Generell habe ich in den letzten 12 Monaten das Gefühl, dass Mazda mit vielen Problemen überfordert ist. Ist aber nur meine subjektive Meinung. Bin jedenfalls froh ein Leasing gemacht zu haben. Im schlimmsten Fall kann man dann nach 3 Jahren einfach den Wagen zurück geben und gut ist.

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass regelmäßig meine Frontsensoren ausfallen mit der Meldung, dass der Radar verschmutzt wäre. Anfangs passierte das nur bei Regen, aber inzwischen auch bei trockener Straße. Anfangs habe ich noch angehalten und kontrolliert und es war nie verschmutzt. Inzwischen fahre ich einfach weiter, weil nach kurzer Zeit (max. 10 Minuten) vewrschwindet die Meldung und alle Systeme arbeiten wieder. Ich persönlich finde das extrem nervig, weil auch jedes Mal auf der Autobahn der Tempomat deaktiviert wird. Mein FH tut das leider immer damit ab, dass es ja keinen nachvollziehbaren Fehler gibt und bei Mazda nichts bekannt ist. Kennt jemand das Problem?

Wenn es kein Fehler ist, dann muss man ja schon fast sagen, dass der Radar im Mazda nichts taugt. Ich hatte vorher einen Ford S-Max Titanium und da ist der Radar höchstens mal ausgefallen, wenn es geschneit hat, was auch verständlich ist. Und bei dem Auto saß der Radar deutlich tiefer über der Straße, war also Spritzwasser und Schmutz deutlich stärker ausgesetzt.