Beiträge von Tom42109

    Meiner ist Ende Aug. 22 gebaut worden und hat im Dez. 22 das modifizierte Fahrwerk erhalten, seitdem habe ich keine Probleme (Wippen, Aufschaukeln bei höheren Geschwindigkeiten, etc..) mit dem Fahrwerk mehr. Einzig auf der Autobahn könnte er nach meinem Geschmack etwas besser Geradeaus laufen. Was mich wundert ist, dass die Probleme der 'Erstlinge' selbst in 2024 scheinbar noch vorhanden sind und frage mich, was Mazda damals für Teile bei der Modifikation verbaut hat.

    Haken Kofferraum...

    hier sind vermutlich die kleinen 'Haltenasen' im Kofferraum gemeint an denen man wunderbar die Henkel der Einkaufstaschen einhängen kann. Hat der CX 60 leider nicht, allerdings hatten meine beiden CX 5 das auch nicht. Habe mich öfters gefragt, warum Mazda solche praktischen Gimmicks für diese Modellreihen für nicht erforderlich hält.

    Meiner hatte im November '23 die 14018 erhalten, anschließend funktionierte das DPS überhaupt nicht mehr. Bis dahin hatte ich null Probleme damit, dass System funktionierte schnell und problemlos. Nach Rücksprache mit meinem sfMh hatte ich dann in der letzten Woche einen Termin in der Werkstatt. Dabei wurde ein quasi tagesfrisches Update installiert, seitdem läuft die Erkennung wieder so flüssig wie ich es gewohnt war. Mazda gibt wohl selber an, dass ein voriges Update irgendwelche Probleme beim DPS ausgelöst hat.

    Kann man irgendwo erkennen ob man eine Wärmepumpe eingebaut hat?

    Es gibt keine Wärmepumpe im CX 60. Die wurde lediglich und irrtümlich in der ersten Preisliste aufgeführt. Wurde aber niemals verbaut. Was m.E. auch kein großer Verlust ist, das PTC Heizelement ist für diesen Fahrzeugtyp wohl die bessere Wahl.

    Meiner war auch im August mit der Meldung 'Störung Hybridsystem ' liegengeblieben. Als Grund für die Panne wurde eine defekte Kühlmittelpumpe im Hybridkühlkreislauf festgestellt. Nach Austausch läuft er wieder problemlos. Lt. einem Nachbarforum ist dieses Problem wohl schon an mehreren Fahrzeugen aufgetreten.