Beiträge von Bernie

    Ich hatte dieses Phänomen damals bei meinem Insignia Sports Tourer. Immer wenn ich anhielt, öffnete sich die Heckklappe.

    Ursache war eine Undichtigkeit im Tasterrahmen. Das Wasser, was sich nach einiger Zeit dort eingenistet hatte, floß beim Bremsen nach

    vorne und betätigte dadurch den Öffnen-Schluß.

    Das ufert irgendwann darin aus, dass Du einen Copiloten benötigst, der die Checkliste abhakt. Das sollte aber bei einem so modernen Auto nicht sein. Ausgeschaltet ist ausgeschaltet.

    Nach 7 Wochen habe ich meinen Dicken am 03.11.23 wieder bekommen.

    Am Montag dann die erste weitere Strecke (400 km) gefahren. Das Getriebe ist jetzt bedeutend besser. Die Schaltschläge sind weg.

    Da man auch gleichzeitig die Winterräder aufgezogen hat, muss ich feststellen, dass die die Straßenlage bedeutend besser ist.

    Dies sagt auch mein Hund, der bisher nicht gerne mitfuhr und nur gejammert hat. Die 400 km war sie ruhig und hat gelegen.


    Am 02.11. habe ich noch eine Mail an Mazda in Leverkusen und mich über das Premium-Verhalten der Marke beschwert. Meinem

    Händler kann ich überhaupt keinen Vorwurf machen, hat das Aufziehen der Winterräder und die Einlagerung der Sommerräder

    auch auf seine Rechnung genommen.


    Meinem Händler habe ich trotz allem angekündigt, dass ich das Auto bei ihm hinstelle und nicht wieder abhole, wenn es wieder seinen

    Dienst verweigert.

    Nachdem ich jetzt in die 7. Woche ohne meinen Dicken gehe, beneide ich Dich. Ich hoffe, daß danach bei mir auch alles viel besser ist. Das Dämpfer-Problem soll in dem Zuge auch behoben werden, durch neue Dämpfer. Schau´n wir mal. Dir jedenfalls wieder viel Spaß mit dem Gefährt.

    Nach Auskunft meines fMH geht mein Fahrzeug in die 7. Werkstattwoche. Der Motor ist wieder drin, Getriebe also auch, und es geht an die ganzen Nebendinge. Auch will man erst mal testen, ob alles in Ordnung ist, bevor man mir das Auto wieder übergibt.

    Am Montag darf ich mir den CX7 dort holen, um meinen Wohnwagen wieder zu mir nach Hause zu holen. Ich bin also nur "teilbehindert" und freue mich auf meinen Dicken, wenn ich ihn nach dem Feiertag (hoffentlich) wieder unter meinen Po nehmen darf.

    300 Mio. Jahresumsatz und aktuell gerade von der Van-Mossel-Gruppe geschluckt worden. Ja doch, ist schon etwas größer. Stilistisch aber eher weißes Hemd mit marineblauem Anzug, um den Bezug zu den Hamburg-Hanseatischen Wurzeln zu repräsentieren

    Dann sollten sie sich aber auch wie hanseatische Kaufleute benehmen.