Beiträge von Blacky51

mangray
    Ich glaube du meinst einen falschen Wert nämlich den SOC - Wieviel % der Akku geladen ist.

Die meinen den SOH - Das ist der Zustand zu wievile % die Batterie noch ganz ist. Wobei ganz natürlich nicht ganz richtig ist.

Blacky

Welche Leisten meinst Du die Du nicht benötigst, die Du beim fMH bestellt hast.

Welche Querstreben passen da jetzt dann drauf?

Danke

Blacky

Hallo,

ich habe mich im Netz bezüglich eines Covers/Hülle für den Schlüssel des CX-60 eingelesen, auch das Schuster Video habe ich mir, darüber angesehen sowie hier ein paar Thema durchdelesen. Da ich meine Schlüssel immer alle am Schlüsselbund habe und das sind schon ein paar, habe ich ein wenig Sorge dass der Autoschlüssel sehr schnell unansehlich wird evtl. sogar schaden nehmen könnte.

Daher dachte ich mir frage ich euch mal welche Art von Covern oder Hüllen ihr einsetzt.

Da der Schlüssel ja ansich schon sehr dick ist sollte die Hülle nicht zu sehr auftragen und nicht allzu schwer sein aber trotzdem den Schutz gewährleisten können.

Danke schonmal für Eure Vorschläge. :thumbup:

Blacky

Hört sich sehr spannend an. Man hört eigentlich nichts wegen dem Verschleiß der Kupplungsscheiben. Daher gehe ich aus dass hier wohl sehr langlebige Scheiben verbaut wurden.

Hat von den Fahrern die schon mehr als 60.000 KM auf dem Tacho haben schon einen Wechsel der Scheiben gehabt?

Blacky

Leider sind die Lackqualitäten im allgemeinen nicht mehr so hoch wie noch vor 20 Jahren.

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Ich denke durch den Austausch der alten Lacke auf die neuen Wasserbasierten Lacke wurden die Lacke anfälliger für alle möglichen Umwelteinflüsse. Fahrzeuge sollen ja auch nicht mehr "ewig" leben. Wirtschaftlich zwar nachvollziehbar aber Ökologisch weniger sinnvoll. Ich kenne viele die sich das Auto folieren lassen gerade wegen den schlechteren Lacken. Schlechte Entwicklung wie ich finde.