Beiträge von Vane

Update:

Nach ausführlicher Diagnose durch den Meister bekomme ich ein neues Differential. Da hat wohl was "Spiel". Hoffentlich liegts daran.

Hallo host,

kannst du mal bitte berichten ob das Plop Geräusch damit behoben wird. Bei mir finden die immer noch kein Lösung dafür.

Das ist das Letzte, was ich zu regeln habe, dann ist das Auto für mich SEHR gut.

Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass es nichts mit der Bremse, sondern etwas mit der Aufhängung der Hinterachse oder mit dem/den Dämpfer/n zu tun hat. Macht sich bemerkbar, wenn die Karosserie in Bewegung kommt. Dies geschieht natürlich auch in Verbindung mit der Bremsung bzw. Entlastung von der Bremse.

Gibt es da neue Erkenntnisse ?

Bremsen sind auf jedenfalls nicht, bei mir wurden im Mazda Werkstatt komplett demontiert und neu montiert da der Verdacht vom Werkstatt Meister war, das hatte er ausgeschlossen, die haben ein Video aufgenommen und an Mazda 🇩🇪 weitergegeben um die Lösung zu suchen.

Der Meister meinte es können die Stoßdämpfer oder ein blech im Kofferraum sich zu verbiegen bei Belastung, aber erstmal abwarten auf Rückmeldung vom Mazda 🇩🇪 war die Aussage vom Werkstatt.

Falls was herauskommt bitte Bescheid geben.

Haben das "Plop" nur KFL und ich ? Wäre interessant, ob deswegen schon jemand beim fMH vorstellig wurde

das „Plop“ Geräusch habe ich vom Anfang an genau das selbe wie du beschrieben hast, ich war beim mazda dafür zwei mal die wissen nicht von wo kommt das Geräusch, bei dem CX60 was die denn da haben ist nicht der fall habe ich selber mit dem Werkstatt Meister gefahren es hatte kein einzigste mal gemacht. Jetzt haben die Anfrage an Mazda gestellt um mögliche Lösung zu finden, nächste Woche Mittwoch hab Termin nochmal um die Fehler zu suchen, falls sich was herausstellt wo von kommt melde ich mich wieder.

Was ich aber feststellen kann soweit die Autohold Funktion aktiviert ist macht er nicht mehr und beim Anfahren wenn ich Gaspedal mit 2sec. Verzögerung betätige ist auch nicht da.

Hallo Leute, ich habe das Auto gestern abgeholt grade 250km auf dem Tacho und habe auch ab 150kmh das wummern und jedes mal beim anfahren soweit ich gas Pedale betätige höre ich ein Geräusch von Unterboden, Montag fahre ich zum Werkstatt.

Was meint Ihr kann das sein dass von Kardanwelle kommt.

Also im Internet gekauft, weil nur dort gibt es ein Widerrufsrecht. Wenn man beim Händler direkt bestellt, gibt es sowas nicht.

Nein direkt beim Händler bestellt das hat mich auch gewundert, es kann sein weil damals ein Angebot online gabst und ein gute Preis gemacht hatte, dass er irgendwie mit dem System getrickst hatte damit ich ja die Angebot bekommen hätte. Was mir Gedanken macht im Vertrag habe ich keine Lieferdatum angegeben sonder steht nur Lieferung schnellstmöglich 🤨